Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: .NEt lernenn

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    20

    .NEt lernenn

    Hallo ich möchte lernen .net programme zu schreiben.
    ich wollte erstmal ein ganz einfaches schreibprogramm schreiben.
    Das soll erstmal nur 3 Schriftarten unterstützen und sonst nur dateien öffnen bearbeiten und erstellen können.
    Wo kan ich das lernen

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ContainerDriver
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    418
    Hallo,

    wenn es in deiner Stadt eine Hochschule gibt, dann würde ich dir empfehlen dort ein .NET-Buch (vielleicht eines über C#) sowie eines über objektorientierte Programmierung auszuleihen. Ansonsten gibt es vielleicht Bücher über dieses Thema in der Stadtbibliothek deiner Heimatstadt.

    Gruß, Florian
    Ein gebrechlich Wesen ist der X-Server.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    20
    Schule nothing
    Buchempfehlung?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ContainerDriver
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    418
    Hmmm, hab vor ein paar Monaten mal ein Referat über LINQ gehalt, dafür habe ich Guide to C# and Object Orientation von John Hunt und Pro C# with .NET 3.0 von Andrew Troelsen verwendet, um mich in C# einzuarbeiten. Ersteres ist etwas veraltet, stellt aber schön das objektorientierte Programmieren dar, das zweite ist denke ich sehr verständlich (hab es nur auszugsweise gelesen), sehr umfangreich und hat viele gute Beispiele. Leider sind die Bücher auf Englisch und soweit ich weiß gibt es auch keine deutsche Übersetzung dafür. Wie sieht es denn mit deinen Englischkenntnissen aus?

    Ansonsten könntest du ja bei amazon einfach mal .net oder C# eingeben und bei den Benutzerbewertungen schauen, welches Buch gut weg kommt.
    Ein gebrechlich Wesen ist der X-Server.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •