Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie lasse ich die aktuelle Seite eines DVIs in YAP anzeigen?

  1. #1
    EinStudent
    Gast

    Wie lasse ich die aktuelle Seite eines DVIs in YAP anzeigen?

    Hi Leute,

    normalerweise sollte YAP direkt nach dem Kompilieren auf die Seite im DVI-Dokument springen, auf der man sich zuletzt im TeXnicCenter befunden hat.

    Bei allen Leuten die ich gefragt habe funktioniert das so standardmäßig - nur bei mir nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Was ich bisher unternommen habe.

    1) unter Ausgabe -> Ausgabeprofile definieren -> "Latex=>DVI" Viewer" die Optinen übernommen die diejenigen hatten bei denen es funzt ... ging trotzdem nicht
    2.) TeXnicCenter neu installiert
    3.) neu gestartet

    Noch ein paar Infos, die evtl wichtig sind.

    - ich nutze Miktex 4 und das entsprechende YAP (weil sonst meine Formatvorlage nicht funzt)

  2. #2
    EinStudent
    Gast
    push

    vielleicht findet sich ja noch wer der mir weiterhelfen kann

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Stefan_K
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.534

    Yap

    Hallo,

    du meinst vmtl. MiKTeX 2.4, nicht 4. Mit einer veralteten Version könnte es u.U. schwierig sein, Dein Problem nachzuvollziehen, für die Leute, die neuere Versionen verwenden.
    Auf lange Sicht wäre es überlegenswert, die Formatvorlage zu aktualisieren, wenn sie mit neueren MiKTeX Versionen bzw. Paketen nicht mehr funktioniert. Es könnten noch ganz andere Probleme auftauchen, die durch veraltete Paketversionen bedingt sind.

    Gib vielleichte einmal die Optionen an, die Du im Ausgabeprofil definiert hast. Nur die Aussage, dass es bei anderen funktioniert, erlaubt uns schwerlich Korrekturvorschläge.

    Viele Grüße,

    Stefan

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    35
    Servus!

    Ich kram hier mal einen alten Thread aus, weil ich neuerdings das gleiche Problem hab. Warum neuerdings? Na, weil es bis vor ein paar Wochen anstandslos funktionierte. An meinem System hat sich aber nix geändert. Kann mir nur vorstellen, dass ich in YAP unachtsamerweise eine mir nicht bewusste Änderung der Einstellungen vorgenommen hab.

    Vorsichtshalber hier mal meine Optionen des Ausgabeprofils:

    Projektausgabe betrachten
    -1 "%bm.dvi"

    Suche in Ausgabe
    -1 -s %l"%Wc" "%bm.dvi"

    Für Tipps und Tricks wäre ich natürlich dankbar.
    In diesem Sinne


    Scrattor

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    35
    Jetzt muss ich den Thread doch noch mal pushen.


    Ich hab mich nun die letzten Tage damit arrangiert, dass YAP nicht mehr an die zuletzt geänderte Zeile springt. Stutzig macht mich die Sache aber nach wie vor.
    Denn die Parameter in Texniccenter sind nach wie vor dieselben und ich hab zu keiner Zeit eine Änderung vorgenommen.
    Wenn ich irgendwo einen Haken aus versehen entfernt oder hinzugefügt hab, dann in YAP...

    Nun besteht aber YAP aus einer sehr übersichtlichen Anzahl an Einstellungsmöglichkeiten. Ich glaube kaum, dass man hier groß was kaputt machen kann. Das einzige was ich hier in den letzten Wochen ausprobiert habe, war eine anderer dpi-Anzeigewert zur Darstellung von eps.Grafiken. Dass das aber das oben beschriebene Problem hervorruft erscheint mir abwegig. Ohnehin hab ich die Anzeige wieder in den Originalzustand versetzt.

    Wer doch einen Hinweis hat, möge sich bitte melden.

    Und zuletzt eine einfache und kurze Frage: Bester Viewer in Zusammenarbeit mit TeXnicCenter ist eurer Meinung nach.... ?

    Vielleicht steige ich ja doch mal um, auch wenn YAP genau das leistet was es muss...

    MfG

    Scrattor

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •