Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SMTP-Relay gesucht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    29

    SMTP-Relay gesucht

    Hallo!

    Ich betreibe einen kleinen, privaten Linux Server, der mir ca. 26x tägl. Statusmeldungen und ab+wann auch mal ein Fax per Email schickt. Das auflaufende Volumen sind dabei vlt. 10MB / Monat, eher weniger.

    Bisher läuft das über den Uni-SMTP-Relay, dieser Weg wird jedoch bald versperrt sein. Daher suche ich nach einer Alternative und habe deshalb auch schon bei einigen Serverbetreibern angefragt.

    Einige wenige haben geantwortet, jedoch waren die Antworten überraschend:
    - unitymedia (der Internetprovider, an dem der Server hängt) hat die Frage entweder nicht gelesen oder nicht verstanden, jedenfalls kamen die mir mit Tips zur Einrichtung eines Internetzugangs um die Ecke
    - LF.net hat lustige Preise, die wollen 11€/GB haben ... so viel Traffic hab ich doch NIE.

    ..gibts denn einen SMTP-Relay, dass man auch als nicht-T-Online Kunde nutzen darf? Ich würd ja auch was dafür bezahlen, aber 11€ find ich dann doch rel. teuer.

    Danke für Euren Input.

    kniffte2

  2. #2
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Kannst du nicht einfach bei einem Freemail Provider einen Account nehmen und über den die Mails weiterleiten?

    Bzw. als "Relay" für einen Absender?

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    638
    Du schreibst "der Provider an dem der Server hängt". Das heißt, Dein Server hat eine offizielle IP? Warum dann die Emails nicht direkt zustellen?
    Homepage: www.pingu.info

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    29
    Hallo

    Zitat Zitat von anda_skoa Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht einfach bei einem Freemail Provider einen Account nehmen und über den die Mails weiterleiten?

    Bzw. als "Relay" für einen Absender?

    Ciao,
    _
    ...nee, dann kommen die Nachrichten ja mit der Kennung des freemail-Accounts, das möchte ich aber nicht.

    kniffte2

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    29
    Hi Pingu,

    Zitat Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
    Du schreibst "der Provider an dem der Server hängt". Das heißt, Dein Server hat eine offizielle IP? Warum dann die Emails nicht direkt zustellen?
    nein, der Rechner hängt an einer unitymedia-Leitung, aber das ist keine feste / offizielle IP, sondern ein via dyndns erreichbarer Rechner ... der soll ja auch nix großartiges machen, sondern nur seine Systemmeldungen und die Faxe verschicken können.

    ciao.
    kniffte2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •