Hallo Leute,


ich bin auf der Suche nach der 'richtigen' Programmiersprache für mich.
Ich habe vor meine erworbenen Kenntnisse zu erweitern und diese in in einem kleineren privaten Projekt umzusetzen.

Dazu will ich am Ende meine Ergebnisse online stellen und anschließend auch die Daten online eingeben. Diese sollen, nachdem verifiziert wurde, dass der Richtige die Daten eingegeben hat, dann automatisch in das Ganze eingebaut werden.

Ich habe zwar schon an einigen Projekte mitgearbeitet, aber die Komponenten mit der Online-Eingabe stand noch nie zur Debatte.

Da dieses aber zugegebenerweise heutzutage schon häufiger vorkommt, wende ich mich einfach mal an euch mit der Frage, welche Programmiersprache ich am Besten verwenden sollte.

Ich habe bislang hauptsächlich Erfahrungen in C++ gesammelt und vor ein paar Jahren auch in Java, so dass diese beiden meine Favoriten wären.
Bei meinen ersten theoretischen Überlegungen habe ich auch schon mir geeignete Objekte ausgedacht, welche die Basis des Projekts bilden sollen.
Nur weiss ich (noch) nicht, wie ich in einer der beiden Sprachen die Online-Eingabe hinbekomme ?!

Selbstverständlich sind alternative Vorschläge willkommen.



Meldet euch einfach mal ... ich bin auf jeden Fall gespannt.

GreetZ!
#50