Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehlendes Paket

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    56

    Fehlendes Paket

    Hi
    Ich hab jetzt Miktex von hier geholt (die Basik Version) und habe diese auf meinen Laptop kopiert. Von dort hab ich sie vom Desktop aus gestartet und dann installiert. Jetzt hab ich folgende Ordner: C:\Program Files\MiKTeX 2.7 und da drinen eben die ganzen Dateien von der Installation, dann hab ich Texnic Center installiert und dann den PC neu gestartet.
    Nun hab ich ein Beispiel vom Internet eingetippt und bekomme folgende Fehlermeldung: Package Installation: Komaskript
    Das hab ich dann runtergeladen, entpackt und in den Ordner bei C reinkopeiert (tex-->latex), aber jetzt kommt ne neue Fehlermeldung:

    Package Installation
    The required file
    tex\latex\german\ngerman.sty
    ist missing. It is a part of the following package:
    Name: german
    Title: Support for german typography

    Aber dieses Paket müsste doch bei der Basisversion schon dabei gewesen sein? Und ich glaube dass wenn ich es einzeln runterlade ich dann das nächste Paket das ich verwende auch downloaden muss, aber das kann doch nicht sein???
    Was ist hier das Probelm? Wurde die betr. Datei irgendwo falsch installiert??

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von voss
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    5.045
    Zitat Zitat von Isaac Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt Miktex von hier geholt (die Basik Version) und habe diese auf meinen Laptop kopiert. Von dort hab ich sie vom Desktop aus gestartet und dann installiert. Jetzt hab ich folgende Ordner: C:\Program Files\MiKTeX 2.7 und da drinen eben die ganzen Dateien von der Installation, dann hab ich Texnic Center installiert und dann den PC neu gestartet.
    Nun hab ich ein Beispiel vom Internet eingetippt und bekomme folgende Fehlermeldung: Package Installation: Komaskript
    Das hab ich dann runtergeladen, entpackt und in den Ordner bei C reinkopeiert (tex-->latex), aber jetzt kommt ne neue Fehlermeldung:
    Das ist doch schon wieder völlig falsch. MiKTeX kann seine Pakete
    selber installieren, wenn du eine Internetverbindung hast. Die Basisversion
    hat nun mal zur Folge, dass du am Anfang sehr viele Pakete nachladen musst.
    Das automatische Nachalden stellt man in den MiKTeX-Optionen ein. Zusätzlich
    kannst du den Paketmanager starten und dann Pakette per Mausklick zur
    Installation auswählen.

    Herbert

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Stefan_K
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.534

    Arrow babel

    Hallo Isaac,

    verwende statt \usepackage{ngerman} besser:
    Code:
    \usepackage[ngerman]{babel}
    ngerman.ldf wird durch babel mitgebracht.

    Stefan

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    56
    Ok, danke mit dem andern Paket gehts!
    Nur ist die PDF Datei jetzt nicht so schön, die Schrift ist etwas aufgelöst, so ähnlich wie hier
    Ich werde dann einmal das komplette downloaden, wo kriege ich das her?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Stefan_K
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.534

    T1

    Falls es an mangelnden T1-codierten Schriften liegt, verwende die Latin Modern Schrift:
    Code:
    \usepackage{lmodern}
    oder installiere das cm-super Paket (keine Änderung im Quellcode erforderlich).

    Stefan

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    56
    Super, danke jetzt passt vorerst alles

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •