Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Übergabe an PreProzessor abfangen...?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Hamminkeln
    Beiträge
    302

    Question Übergabe an PreProzessor abfangen...?

    Hallo zusammen,

    ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch, irgendwo habe ich mal gelesen, dass es möglich sei, Seiteninhalte vor der Übergabe an den PreProzessor zu untersuchen, und ggf. die Weitergabe abzubrechen.
    Nun bin ich aber leider noch nicht so erfahren, dass ich mit der Angabe wirklich etwas anfangen kann.

    Kann mir jemand sagen ob dass, und wenn ja wie, geht, oder einen Tipp/Link zu schicken wo ich das nachlesen kann? Oder geht das garnicht und ich habe etwas flasch verstanden?

    Freue mich über jede Hilfe.
    Vereinfacht die Dinge, und ihr erleichtert euch das Leben. (Henry David Thoreau)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    46
    Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber vielleicht meinst du den rewrite-mod (bei apache). Damit kann man die URLs nach bestimmten Mustern verändern, bevor ein PHP-Script aufgerufen wird.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Jor Beitrag anzeigen
    Seiteninhalte vor der Übergabe an den PreProzessor zu untersuchen, und ggf. die Weitergabe abzubrechen.
    Aus PHP-Skripten heraus evtl. mit halt_compiler und Untersuchen mit z.B:
    PHP-Code:
    print_r(get_defined_vars()); 
    Möglicherweise war auch ein Debugger, wie zB: xdebug, oder Profiler zB : KCachegrind (zum Visualiseren der aufgerufenen Funktionen, Memory etc.) gemeint.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Hamminkeln
    Beiträge
    302
    @totycro und @zenobic,

    vielen Dank für eure Info! Ich weis nun wenigstens, wo ich bzw. nach was ich suchen kann. :-)
    Vereinfacht die Dinge, und ihr erleichtert euch das Leben. (Henry David Thoreau)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •