Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eingebundene pdfs mit Grafikfehlern

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    139

    Eingebundene pdfs mit Grafikfehlern

    Hallo zusammen,

    wenn ich meine mit Viso produzierten Pdfs mit includegraphics in eine Beamerpräsentation einbinde und dann wird eine mit einem Graukeil versehene Box wild gemustert, obwohl das "Original" vernünftig ausschaut. Wie kann ich dieses Problem umschiffen?

    Danke Euch

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    1.004
    Hallo.

    Kannst du aus Visio auch jpeg erzeugen? Dann würde ich das mal versuchen. Oder mit dem Adobe-Reader das erzeugte pdf öffnen und mal unter nem neuen Namen speichern.

    LG Sabrina

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    139
    Wollte es gern als pdf einbinden, damit die Folien gut ausschauen. Mit Original meinte ich das pdf mit der Zeichnung drin. Da sieht der Graukeil gut aus, nur wenn ich dann ein Beamer Pdf erzeuge gerät das Muster im Graukeil aus den Fugen ...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Versuch mal das Kommandozeilentool pdftopdf (oder war es pdf2pdf?).

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    139
    mmmmh offenbar ist Adobe Professional nicht "ganz ohne Fehler" :-)

    Ich habe das pdf noch mal in ein pdf umgewandelt, egal ob mit pdf2pdf oder dem Adobe Krams, nun tut es.

    Danke für den Tipp

    Ein schönes Wochenende

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •