Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: gleichung schrumpft

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    321

    gleichung schrumpft

    hi leute,

    ein teil meiner gleichung schrumpft immer... weiß jemand da weiter?

    \begin{align*}
    \pi_{i+}\pi_{+j} &= \frac{e^{\lambda} \cdot e^{\lambda_{A(i)}} \cdot e^{\lambda_{B(+)}} \cdot e^{\lambda} \cdot e^{\lambda_{A(+)}} \cdot e^{\lambda_{B(j)}}}{N^2}\\[8pt]
    &= \frac{e^{\lambda} \cdot e^{\lambda_{A(i)}} \cdot e^{\lambda_{B(j)}}}{N} \cdot
    \mathop{\underbracket{{$\frac{e^{\lambda} \cdot e^{\lambda_{A(+)}} \cdot e^{\lambda_{B(+)}}}{N}$\rule[-1ex]{0pt}{1ex}}}}\limits_{(a)}
    \end{align*}

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Arrow Etwas ist zuviel

    Also, ich habe zunächst mal einige Fehlermeldungen bekommen. Und der Grund war ganz einfach.
    Code:
    \begin{align*}
      \pi_{i+}\pi_{+j} &= \frac{e^{\lambda} \cdot e^{\lambda_{A(i)}} \cdot
      e^{\lambda_{B(+)}} \cdot e^{\lambda} \cdot e^{\lambda_{A(+)}} \cdot
      e^{\lambda_{B(j)}}}{N^2} \\
      &= \frac{e^{\lambda} \cdot e^{\lambda_{A(i)}} \cdot
      e^{\lambda_{B(j)}}}{N} \cdot \mathop{\underbracket{{$\frac{e^{\lambda} \cdot
      e^{\lambda_{A(+)}} \cdot e^{\lambda_{B(+)}}}{N}$\rule[-1ex]{0pt}{1ex}}}}\limits_{(a)}
    \end{align*}
    Du schaltest mittendrin den Mathematik-Modus aus. Das ist natürlich nicht zulässig.


    MfG
    Thorsten¹
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

    ¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    321
    hi local,

    hast du an dem code noch was verändert? läuft immer noch nicht... wie müsste es den richtig sein? bei mir gibts auch keine fehlermeldungen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Arrow Markierungen

    Zitat Zitat von Spiderman25 Beitrag anzeigen
    [...] hast du an dem code noch was verändert? läuft immer noch nicht... wie müsste es den richtig sein? bei mir gibts auch keine fehlermeldungen!
    Nein, aber rot markiert hatte ich das, was weg muss. Dann läuft es bei mir mit amsmath und mathtools.
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

    ¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •