Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: animierte Gifs?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    21

    animierte Gifs?

    Hat Latex die Möglichkeit animierte Gifs zu integrieren? Ich experimentiere gerade mit digitalen Büchern und bin der Meinung, dass die Verlinkung plus die Animation zwei gute Argumente für die Leuchtschrift sind. Leider kann ich die Animationen nur im Web bewundern und suche nun nach dem Tüpfelchen auf dem I für mein Latexment.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von pluraliatantum Beitrag anzeigen
    Hat Latex die Möglichkeit animierte Gifs zu integrieren? Ich experimentiere gerade mit digitalen Büchern und bin der Meinung, dass die Verlinkung plus die Animation zwei gute Argumente für die Leuchtschrift sind. Leider kann ich die Animationen nur im Web bewundern und suche nun nach dem Tüpfelchen auf dem I für mein Latexment.
    latexdokumente sollen gut druckbar sein, wie stellst du dir das mit animierten gifs vor? von daher wohl eher ungeeignet für latex dokumente.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Stefan_K
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.534
    Hallo,

    latex unterstützt eps, pdflatex hingegen jpg, png, pdf Format. Kein gif. Für Animationen könnten sich die LaTeX Pakete pdfanim oder animate eignen.
    Hier gibt es übrigens ein LaTeX Unterforum, wo Deine Frage besser aufgehoben wäre. Vielleicht meinst Du auch nicht LaTeX, so ganz klar scheint mir Deine Frage nicht.

    Viele Grüße,

    Stefan

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •