Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: LaTeX Pakete runterladen tuts nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    56

    LaTeX Pakete runterladen tuts nicht



    Nutze TeXnic Center 1.63 mit MikTeX, bislang konnte ich alle meine benötigten Pakete automatisch laden lassen. Texnic Center merkte wenn ich ein Paket brauchte, und lud es herunter.

    Jetzt hab ich innerhalb von wenigen tagen schon das zweite Mal eine Meldung bekommen, dass mein Paket nicht runtergeladen werden kann.

    "Error: The file ftp://fu-berlin.de/tex/CTAN/systems/.../datetime.cab; No such time or directory"

    Erst mit din1505, dann jetzt mit datetime.

    Als Server ist ftp://ftp.fu-berlin.de/tex/CTAN/syst...x/tm/packages/
    eingestellt.

    Hab auch schon probiert, die beiden Pakete über den Miktex Package Manager selber laden zu lassen. Klappt auch nicht.

    Code:
    
    ! LaTeX Error: File `datetime.sty' not found.
    
    Type X to quit or  to proceed,
    or enter new name. (Default extension: sty)
    
    Enter file name: 
    ! Emergency stop.
     
             
    l.18 \usepackage{datetime} \newdateformat
                                             {mydate}{\THEDAY.\THEMONTH.\THEYEAR}
    
    *** (cannot \read from terminal in nonstop modes)
    Hab auch schon ein Eingabefeld für die Adresse des Downloadservers gefunden. Auf http://miktex.org/Repositories.aspx steht auch ne Liste von Servern. Aber von keinem steht da die komplette Adresse!!

    Wie kann ich denn jetzt meine Pakete kriegen?? Weiß von Euch jemand nen alternativen Server? Oder liegts vielleicht sogar an meinem eigenen Computer?

    many thx
    David

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Stefan_K
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.534

    Arrow Paketdatenbank synchronisieren

    Hallo,

    die Datei heißt jetzt datetime.tar.lzma. Synchronisiere einmal Deine Paketdatenbank, im Paketmanager: Repository/ Synchronize. Das sollte helfen.

    Viele Grüße,

    Stefan

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    56
    Package manager -> Repository -> Synchronize ausgeführt

    datetime versucht zu installieren:

    Starting package installation...
    Installation folder: "C:\texmf"
    Package repository: "ftp://ftp.fu-berlin.de/tex/CTAN/systems/win32/miktex/tm/packages/"
    DBlight signature: 62413da1d75a01b3f7d56fa5799d25ef
    Estimating expenditure...
    downloading: 52773 bytes
    installing: 49 files (1 packages)
    downloading "ftp://ftp.fu-berlin.de/tex/CTAN/systems/win32/miktex/tm/packages/datetime.cab"...

    Error: The file

    ftp://ftp.fu-berlin.de/tex/CTAN/syst...s/datetime.cab

    cannot be downloaded for the following reason:

    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    Package installation failed.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    56
    Aargh! Das paket "lm" tuts auch nicht. Identische Fehlermeldung.

    Ich will aber nicht mein miktex neu installieren!!!!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Arrow Server wechseln

    Dann versuche doch einfach mal einen anderen (deutschen) Server. Sind doch genug von da. Und deine Version von MiKTeX sollte schon >= 2.5 sein. Vielleicht ist der Server auch korrumpiert, ohne dass dies schon in der Server-Liste aufgeführt ist.


    MfG
    Thorsten¹
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

    ¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    56
    Hmm... der Mixtex package Manager will mein Repository nicht wechseln...

    Fehlermeldung sagt:

    "Cannot download the list of available package repositories:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

    Ich befürchte meine Miktex Version ist inzwischen alt geworden... das ist doch die Versionsnummer, die im Package Manager und in den Mixtex Options angezeigt werden, oder? Da steht "2.4.1461"... erinnere mich, das ganze im Frühjahr 2006 installiert zu haben.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Arrow Update fällig

    Zitat Zitat von Leviathan07 Beitrag anzeigen
    [...] Ich befürchte meine Miktex Version ist inzwischen alt geworden... das ist doch die Versionsnummer, die im Package Manager und in den Mixtex Options angezeigt werden, oder? Da steht "2.4.1461"... erinnere mich, das ganze im Frühjahr 2006 installiert zu haben.
    Genau das habe ich vermutet. Die Repositories sind für MiKTeX 2.4 seit 01.01.2007 geschlossen. Zum Zeitpunkt der Installation gab es auch noch keine andere Version. Also alte Version runter und neue Version (2.7) rauf auf die Platte. Und ab jetzt das System immer regelmäßig aktualisieren. Vom TeXnicCenter gibt es auch eine aktuellere Ausgabe (TeXnicCenter 1 Beta 7.01 "Green Grass"). Vielleicht dann auch gleich mal nach der aktuellen Version von Ghostscript schauen.
    Geändert von localghost (19-03-2008 um 20:53 Uhr) Grund: Ergänzung.
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

    ¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von localghost Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich vermutet. Die Repositories sind für MiKTeX 2.4 seit 01.01.2007 geschlossen. Zum Zeitpunkt der Installation gab es auch noch keine andere Version. Also alte Version runter und neue Version (2.7) rauf auf die Platte. Und ab jetzt das System immer regelmäßig aktualisieren. Vom TeXnicCenter gibt es auch eine aktuellere Ausgabe (TeXnicCenter 1 Beta 7.01 "Green Grass"). Vielleicht dann auch gleich mal nach der aktuellen Version von Ghostscript schauen.
    Aaah... ok, danke für die Info!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von voss
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    5.045
    Zitat Zitat von localghost Beitrag anzeigen
    Vom TeXnicCenter gibt es auch eine aktuellere Ausgabe (TeXnicCenter 1 Beta 7.01 "Green Grass").
    Die ist vom June 18, 2006 und wenn ich richtig informiert bin, wird TeXniccenter
    nicht weiter entwickelt. Mit TeXmaker hätte man dagegen einen unicodefähigen
    Editor.

    Herbert

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Arrow Halb richtig

    Zitat Zitat von voss Beitrag anzeigen
    Die ist vom June 18, 2006 und wenn ich richtig informiert bin, wird TeXniccenter
    nicht weiter entwickelt. […]
    Die Entwicklung ist nicht gestoppt, sieht ruht nur. Zur Zeit wird über eine neue und möglicherweise plattformunabhängige Implementierung nachgedacht. Es fehlt allein an Entwicklern.
    Zitat Zitat von voss Beitrag anzeigen
    […]Mit TeXmaker hätte man dagegen einen unicodefähigen
    Editor.
    Den hätte man mit der Winshell auch.
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

    ¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •