Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hallo Forum!

  1. #1
    vault-tec
    Gast

    Hallo Forum!

    Ich wollte mich nur mal kurz der werten Forengemeinde vorstellen. Ich heisse Niko, bin 29 Jahre alt, noch Student (Softwaretechnik) und schreibe momentan an meiner Diplomarbeit (CAN-Bus Klassenbibliothek). Oktober des letzten Jahres wurde bei mir mal wieder das GNU/Linux-Fieber entfacht (dank Ubuntu) und ich habe mich seitdem ziemlich in die Materie vertieft. Was ich all die Jahre trotz (oder gerade wegen?) meinen Versuchen mit SUSE nicht geschafft habe, ist mir jetzt mit Ubuntu gelungen: Ich habe meinen virtuellen Hauptwohnsitz nach GNU/Linux verlegt - auch wenn ich mir noch ein kleines Windows XP im Dualboot halte; speziell für .NET-Geschichten.

    Speziell das GTK+ Widgetset hat aktuell wieder mal mein Interesse geweckt und ich werde mich -sobald mein leider sehr enger Zeitplan es erlaubt- diesem neuen Interessengebiet voll und ganz widmen. Was dann für euch hier bedeutet, dass ich dann so ab März vermehrt hier meinen Senf zu entsprechenden Themen geben werde - ob nun fragend oder antwortend.

    Meine Programmierkenntnisse und -erfahrung würde ich mal als gehoben mittelmäßig bezeichnen; von C, C++, Java über C#.NET bis LabVIEW kann ich eigentlich in jeder Spache was damit anfangen, wobei ich C++ etwas besser kann als die anderen Sprachen. Mein großes Steckenpferd (was mich auch zu dem Studium brachte) ist aber die Theorie und/oder Planung, die hinter der professionellen Entwicklung von Software steckt. Die Entwicklung nach dem Wasserfall- oder Spiralmodell, das Erstellen von Testplänen, das Anfertigen einer Dokumentation sowie die Verwendung von Design Patterns sind mir -bei meiner Software- wichtiger als die Sprache, in der ich letzten Endes das jeweilige Problem angehe.

    So, und bevor das jetzt hier zu sehr zu einem "Bewerbungsschreiben" verkommt; ich wollte mich auch nur mal vorstellen und "Hallo!" sagen. In diesem Sinne: Hallo!


    Lieben Gruß, Niko
    Geändert von vault-tec (03-01-2008 um 14:34 Uhr) Grund: Signatur angehängt.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Servus!.....

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •