Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mal wieder das Literaturverzeichnis

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    13

    Mal wieder das Literaturverzeichnis

    Hi!

    Auch ich schreibe meine Diplomarbeit mit LaTex und hab Probleme mit dem erstellen des Literaturverzeichnisses. Zum einen weiß ich nicht wie ich das Literaturverzeichnis in die normale \chapter-Struktur meines Dokumentes einfügen kann. Zum anderen will mein Prof. die journal nummer fett geschrieben haben, was standardmäßig bei \bibliographystyle{unsrtdin} nicht implementiert ist. Wie kann ich das denn abändern?

    Grüße vom
    StarkEffekt

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    1.712
    Zum ersten Punkt kann ich dir sofort helfen:
    \phantomsection\addcontentsline{toc}{chapter}{\bib name}

    Zum zweiten kann ich mich nicht so tief einarbeiten (hab da selber so ne Diplomarbeit, die fertig werden will), aber vielleicht helfen dir die Anregungen und Links in den anderen Threads dies grad zum Literaturverzeichnis gibt?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    13
    Danke für die schnelle Antwort!!

    Hat aber leider nicht funktoniert , da ich das KOMA-Skript benutze. Hab jetzt aber eine Option gefunden die sich für scrrprt bibtotocnumberd schümpft. Geht dann wunderbar.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    1.712
    Das ist komisch, ich arbeite auch mit scrreprt und bei mir funktioniert es einwandfrei ohne bitotocnumberd.

    Fällt mir gerade auf, hast du den Code so kopiert wie er im Beitrag steht? Da hat es ein Leerzeichen im bibname gegeben (aus welchen Gründen auch immer). Muss natürlich so heissen:

    Code:
     
    \phantomsection\addcontentsline{toc}{chapter}{\bibname}
    Wenns das war, sorry.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •