Anzeige:
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Optische Aufbereitung Abkürzungsverzeichnis

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    50

    Optische Aufbereitung Abkürzungsverzeichnis

    Hallo, folgendes ist das Problem. Ich habe ein Stichwortverzeichnis, welches ich vor einiger Zeit mühsam erarbeit habe (bzw. dessen Darstellung). Dieses habe ich mit nomencl erstellt. Nun möchte mein Prof . auch noch ein Abkürzungsverzeichnis sehen welches ich mit acronym erstellt habe. Folgend zwei kurze Beispiel der Realisierung:

    Stichwortverzeichnis:
    Code:
    \makeatletter%
    \renewenvironment{theindex}{%
        \setlength{\columnseprule}{0.4pt}
        \setlength{\columnsep}{2em}
        \begin{multicols}{2}[\section*{Anhang F - Stichwortverzeichnis}]
        \parindent\z@
        \parskip\z@ \@plus .3\p@\relax
        \let\item\@idxitem}%
        {\end{multicols}\clearpage}
    \makeatother%
    
    \addcontentsline{toc}{section}{Anhang F - Stichwortverzeichnis}
    \newpage
    \printindex%
    Hierzu gibt es auch noch eine Style Datei.

    Abkürzungsverzeichnis:
    Code:
    \twocolumn
    \chapter*{Abkürzungsverzeichnis}
    
    \begin{acronym}
    
    \acro{API}{Application Programming Interface}%
    \acro{BOA}{Basic Object Adapter}%
    %%..........
    
    \end{acronym}
    \onecolumn
    Das Ergebnis siehe Anhang. (Ich weiß ich habe einen Bug im Stichwortverzeichnis!)

    Nun die Frage. Kann mir sagen, wie ich das Abkürzungsverzeichnis so aufbereite, dass es an die Optik des Stichwortverzeichnisses angelehnt ist? Gibt es evtl. auch Styledatein o.ä. für Acronym?

    Gruß,
    Mario

    Nachtrag: Ohne die Seitenzahlen. Nur die vertikale Linie in der Mitte und die Punkte, die die Sache auffüllen. Klasse wären auch die Buchstaben A, B etc.

    Nachtrag2: Die Linie hab ich schon mal!
    Geändert von stonecold_mario (08-09-2007 um 11:30 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •