Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Flimmerkram

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von BlueJay
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    825

    Flimmerkram

    Igitt, was ist das denn?
    Eigentlich ganz einfach, wenn man's weiss!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Einmal geblockt und Ruhe ist

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    13.04.1999
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    535
    Ihr werdet doch nicht etwa die dezenten Banner blocken?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Nö, nicht solange du Geld kriegst fürs angucken

    Ausserdem kann mein Browser das glaub ich gar nicht.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Zitat Zitat von netzmeister Beitrag anzeigen
    Ihr werdet doch nicht etwa die dezenten Banner blocken?
    Doch - die werden zwar geladen aber nicht angezeigt

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    13.04.1999
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    535
    Hallo Peschmä,

    Danke für Deine Anteilnahme! Ich denke ein normales Banner ist nicht
    zu viel

    Viele Grüße

    Eicke

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Zitat Zitat von netzmeister Beitrag anzeigen
    Ich denke ein normales Banner ist nicht
    zu viel
    Keine Ahnung - ich hab mich halt so an werbefreies Surfen gewöhnt, dass mich jeder noch so kleine und dezente Banner stört

    MfG Bischi

    PS: Also draufklicken tu ich auf Banner grundsätzlich nie - und gelanden werden sie ja - also hab ich kein schlechtes Gewissen

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    656

    Angry

    Moin,

    ich weiss nicht, wie Euch das geht - mir geht die Werbung hier langsam tierisch auf die Nerven. Es sind nicht die Banner, die mich stören (ich scrolle gewohnheitsmäßig auf der Seite sofort nach unten, sobald oben irgendwelches Flimmerzeugs auftaucht - Pawlowscher Reflex ;-), aber ich warte manchmal bis zu 1 Minute, bis ich das zu sehen kriege, was ich sehen will, weil der Server, von dem das Zeug kommt, das ich nicht sehen will, mal wieder pennt.

    Das ehemals fixe Forum ist mittlerweile zu einem Schleicher verkommen, gegen den selbst eine Schnecke (eine gehbehinderte Schnecke wohlgemerkt!) oft mühelos gewinnt. Erinnert mich an die 1200/75-Baud-Modems aus meinen Anfangstagen. Ob ich mir wohl mal einen Akustikkoppler besorge? Dann bin ich wenigstens nicht mehr überrascht über die Geschwindigkeiten hier

    Jan

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von ContainerDriver
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    418
    Kann nicht bestätigen. Der Seitenaufbau dauert hier zwar etwas (3 - 4 Sekunden), allerdings liegt das nicht an der Werbung, sondern an meinem 800 MHz Prozessor.
    Ein gebrechlich Wesen ist der X-Server.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Bei mir läuft auch alles gewohnt schnell... Liegt vielleicht auch am Adblock-Plugin (glaub ich allerdings weniger ). Vielleicht einfach mal den Trojaner von deiner Kiste wegmachen und die Tauschbörse abstellen

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von bischi Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht einfach mal den Trojaner von deiner Kiste wegmachen und die Tauschbörse abstellen...
    Trojaner? Woher soll der kommen? Ich bin SEHR paranoid, meine Systeme sind ziemlich zugenagelt.

    Tauschbörse? Was ist das?

    Jan

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von sommerfee
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    1.603
    Bei mir frisst die animierte, vertikal durchlaufende Werbung auch merkbar Rechenzeit und wenn ich auf einen Beitrag antworte, flimmert der Textcursor solange nervig, bis ich die Werbung außerhalb des sichtbaren Bereiches schiebe, erst dann blinkt er wieder "normal" (Rechner: P4/800 unter Windows 2000, Firefox 2.0.0.11)

    Die längeren Ladezeiten kann ich auch bestätigen, bei mir ist/war es auch so, daß die Seiten zwar schnell geladen wurden, er aber immer noch auf das (langsame) Laden des Werbebanners gewartet hat, bevor er die Seiten angezeigt hat.

    Naja, ich habe mir das mal zum Anlaß genommen, Adblock Plus und NoScript zu installieren, seitdem kann ich dieses Forum wieder gewohnt nutzen. Sollten diese beiden Plugins irgendwann hier nicht mehr greifen, bin ich weg.

    Liebe Grüße,
    Axel

    P.S.: Hier ist definitiv kein Trojaner oder eine Tauschbörse installiert.
    Geändert von sommerfee (08-01-2008 um 14:53 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Also ohne die beiden Plugins läuft das Internet ja sowieso nicht mehr Und nen neuen Rechner könntest du auch vertragen - der braucht dann sicherlich auch weniger Strom

    Aber ich find das schon ein wenig beunruhigend, dass der eine Werbebanner die Seite dermassen ausbremst...

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    1.255
    Ich blocke seit kurzem mit meinen Konqueror hier auch die banner - nicht wegen der Werbung an sich sondern weil manche Flashbanner derart schlecht gemacht sind das die Ladezeiten richtig übel werden.
    mfg undefined
    --
    Undefined Behavior (undefiniertes Verhalten) bedeutet meistens etwas ungültiges.
    xhtml Debugger

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von sommerfee
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von bischi Beitrag anzeigen
    Und nen neuen Rechner könntest du auch vertragen - der braucht dann sicherlich auch weniger Strom
    Für meine bescheidenen Privatbedürfnisse ist der Rechner bereits overpowered, um es mal denglisch auszudrücken. Selbst mein alter PII300 war eigentlich dafür ausreichend gewesen. Sollte es wirklich dazu kommen, daß simple Diskussionsforen einen Intel Core2 Quad benötigen, dann läuft IMHO etwas gewaltig schief.

    Aber ich find das schon ein wenig beunruhigend, dass der eine Werbebanner die Seite dermassen ausbremst...
    Ich auch, aber ich habe es nur hier im Forum. Ich kann mir ansonsten problemlos Seiten anschauen, die nur vor sich hinblinken, aber der vertikal laufende Werbebanner in diesem Forum ist irgendwie "strange". Wenn man mal davon absieht, daß er wegen seiner nicht-konstanten Geschwindigkeit einfach nur nervt. Und daß Firefox die Seiten (ohne Ad-Blocker) erst dann anzeigt, wenn der Werbe-Server endlich mal die Werbung liefert, dafür kann mein Rechner ja nix.

    Gruß,
    Axel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •