Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Programme für Anfänger

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Zitat Zitat von BlueJay Beitrag anzeigen
    Wollte ich auch schreiben; nur halten sich die Leute auch daran? Und ist der Standard überhaupt umfangreich genug (die Sprache ist drin, ja gut, aber damit schreibst du ja noch nix...)?

    Trotzdem schlägt es Java, zumindest im Browser.
    Naja, das kannst du dann auch wirklich überhaupt nicht fair vergleichen.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von BlueJay
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    825
    Dem Smiley entnehme ich, dass du auf den Busch kloppen willst
    Also gut, ich gebe zu, dass ich bei Javascript-Spielen nicht ganz unbedarft bin. Java als Applet hingegen läuft (lief) meist etwas stotternd in diversen Browsern, kann als Application aber ganz flott sein.

    Und geschickt programmiertes Javascript kann mit den meisten Flash-Spielchen gut mithalten, abgesehen mal vom Sound.

    Der Standard ist umfangreich genug, dass man damit zaubern kann.
    Für's GUI ist ja dann das WC-3-DOM / HTML4.01 zuständig, alle Schnittstellen fein definiert.
    Das Wichtigste läuft ja auch in allen Browsern.

    Abgesehen vom (schrägen) Linienzeichnen habe ich noch nichts ernstlich vermisst. - Die Sprite-Kollisionsdetection läuft zumindest im Java2ME über bounding rects, das sind in Javascript dann auch nur 2 Zeilen. Sogar die Kollisionsdetektion via Polygon ist in Javascript schnell genug.
    Geändert von BlueJay (13-09-2007 um 20:35 Uhr)
    Eigentlich ganz einfach, wenn man's weiss!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    12
    zum Thema Javascript-Standard: Natürlich gibt es diesen Standard. Aber IE 6 und Firefox haben trotzdem nicht den gleichen Befehlssatz und einige eigentlich standarisierte Sachen macht dann der IE trotzdem nicht richtig.

    Wie auch immer - ich persönlich muss leider allzu oft mit Javascript arbeiten und möchte mich jetzt mal halt in die Desktopprogrammierung einarbeiten.
    Webentwickler (php, eZ publish)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von BlueJay
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    825
    Wenn du einschlägige Erfahrung mit Javascript hast, wird dir Java nicht schwerfallen.

    Allerdings hast du für jede Zielplattform einen anderen Dialekt, und es ist weise, GUI-Sachen peinlichst genau von anderen Sachen zu trennen, so dass man nur 1 oder 2 Klassen austauschen muss, um für ein anderes Gerät zu programmieren.
    Eigentlich ganz einfach, wenn man's weiss!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •