Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Innerhalb \caption{blaaa} andere Umgebung verwenden?

  1. #1
    truganini77
    Gast

    Innerhalb \caption{blaaa} andere Umgebung verwenden?

    Hallo Leute,

    ich möchte innerhalb \caption{} tabbing oder tabular anwenden oder zumindest den Text ausrichten, denn sonst steht alles hintereinander. Untenstehende Tabelle möchte ich drin haben. Mit Minipage hab ich auch schon getestet. Was soll ich nur machen?

    Hier mein Fall:

    \begin{figure}[ht]
    \centerline{\includegraphics[width=16cm]{Kapitel/Auswertung/Bilder/Kraft_Zeit.jpg}}
    \caption{Soll eine Erklärung des Diagramms enthalten und das möglichst übersichtlich, am liebsten inklusive einer Tabelle wie unten, denn wenn alles in einer Zeile steht, blickt ja niemand durch.}
    \label{Abb:Kraft_Zeit}
    \end{figure}

    \begin{tabular}{lll}
    &Nass&Hybrid\\
    Kraft&Wert&Wert \\
    Weg &Wert&Wert \\
    \end{tabular}

    Hat jemand eine Lösung?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Boron
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    827
    Das hier hier lesen:Mythos um Gleitumgebungen http://www.lickert.net/TeX/Tipps/Gle...mgebungen.html

    Da steht dann auch die Lösung drin .
    Gruß Boron (der sich oft wegen mieser Rechtschreibung anderer die Augen reiben muss)

    LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
    Hardware Monitoring unter Linux -> http://santafu.sourceforge.net (Temperaturen, Lüfterdrehzahlen und Spannungen)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    4

    Link nicht mehr gültig - bitte nochmal erklären

    Hallo Freunde,

    eine Lösung für genau dieses Problem möchte ich gerade ausfindig machen. Aber leider gibt's den angegebenen Link wohl nicht mehr.

    Kann mir jemand mit einem gültigen Link auf die Seite helfen oder sogar noch viel besser die Lösung in diesem Forum posten?

    Viele Grüße

    Felix

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Arrow Suchmaschine benutzt

    Zitat Zitat von fsmaus Beitrag anzeigen
    […] Aber leider gibt's den angegebenen Link wohl nicht mehr.

    Kann mir jemand mit einem gültigen Link auf die Seite helfen oder sogar noch viel besser die Lösung in diesem Forum posten?[…]
    Muss wohl daher kommen, dass der Link geändert wurde [1]. Eine Suchmaschine hat dabei geholfen.


    [1] caption und Beschreibungen
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

    ¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •