Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ungewollte verschiebung des textes

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    5

    Question Ungewollte verschiebung des textes

    Hallo!

    Ich habe das Problem, dass LATEX mir den Text verschiebt, sobald die Seite nicht voll mit text gefüllt ist.

    Beispiel:

    Er verschiebt eine Zeile Text, die unter der Tabelle stehen sollte mittig auf die Seiten(Aus welchem Grund keine Ahnung???).

    Hängt dieses Problem irgendwie mit der Gleitumgebung zusammen oder so????

    Bräuchte eure experten Hilfe!!!

    Danke!!!

    Raymen

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    25
    Hi!

    Ich schreib grad meine Diploamrbeit und hatte das gleiche Problem. Deswegen hab ich erst den Text fertig geschrieben und setzte jetzt erst die Bilder und Tabellen in der richtigen Reihenfolge ein. Wenn der Text verschoben ist, dann experimentier mal mit Zeilen- und Seitenumbrüchen rum.
    Wenn er den Text direkt unter eine Tabelle oder Bild "klebt" kann man vor das Bild oder die Tabelle (oder auch dahinter, experimentiern ist alles ) ein \vspace{xycm} oder auch \vspace{-xycm} eingeben.

    Falls irgendjem,and einfachere Ideen hat, wäre ich auch daran sehr interessiert

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von bobmalaria
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.174
    hi,

    so wie du deine frage stellst, drauchen wir glaub ich gleich mehrere kristallkugeln .

    da ich selbst deine frage kaum verstehe,
    Er verschiebt eine Zeile Text, die unter der Tabelle stehen sollte mittig auf die Seiten
    wäre einmal ein screenshot wünschenswert sowie ein minimalbeispiel (nur das nötigste um den fehler zu reproduzieren)
    Mein Ball ist umgefallen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    5
    Hier habe ich ein bild von meiner PDF Ausgabe gemacht.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von bobmalaria
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.174
    hi,

    ok es geht also um vertikale abstände, jetzt hab ichs gerafft. jetzt brauchen wir nur noch etwas code um auf spurensuche gehen zu können.

    gruß
    Mein Ball ist umgefallen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •