Anzeige:

Umfrageergebnis anzeigen: Spam oder Nichtspam

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Arme verirrte Postings, lassen wir aus Mitleid weiterbestehen

    3 21,43%
  • Vermutlich Spam, aber nicht so schlimm dass es stört

    2 14,29%
  • Definitiv Spam! Besser weg damit bevor noch jemand allergisch reagiert

    3 21,43%
  • Ich bring den Teer, wer bringt die Federn?

    6 42,86%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Spam oder Nichtspam

  1. #1
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477

    Spam oder Nichtspam

    Nachdem einige der Unterforen mit relative primitiven und leicht erkennbaren Spam zugemüllt werden (besonders das Datenbank Forum, Moderator bischi kann sich bald bei einem Geheimdienst als "Cleaner" bewerben ), hatten wir jetzt zwei eher unscheinbare Postings, die auf den ersten Blick ganz harmlos sind:

    http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=52594
    http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=52757

    Was ist so die Meinung von euch, unserern Mitgliedern, wie man die beiden einstufen sollte?

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von BLUESCREEN3D
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    665
    Gib deren Posts mal einer Suchmaschine zum Fressen
    Definitiv Spam.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    656
    Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit immer öfter Spam-Postings hier rein kommen, bei denen in kurzen Abständen der gleiche Poster mit dem gleichen Thema (und wohl auch Inhalt - ich habe nicht reingeguckt) etliche Postings hier reinhaut. (gerade wieder in Datenbanken). Kann man da nicht automatisieren? So etwa: Gleicher Poster, gleiches Subject, gleicher Inhalt mehr als 2x innerhalb einer best. Zeitspanne: SPAM - weg damit.

    Ich kenne die hier verwendete Foren-SW leider nicht, aber das sollte doch möglich sein, oder?

    Jan

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Zitat Zitat von BLUESCREEN3D Beitrag anzeigen
    Gib deren Posts mal einer Suchmaschine zum Fressen
    Definitiv Spam.
    Meine Rede

    MfG Bischi

    PS: Neuer Rekord: 27 gelöschte Schpäms in nicht mal 12 Stunden
    Geändert von bischi (14-08-2007 um 09:26 Uhr)

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Weiss eigentlich einer wie die Jungs ums Kaptcha rumkommen? Ist das ein manueller Inder für 5$/Tag in einem Loch in Bangalore?

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    638
    Ich denke obige genannte Postings sind zum Test für neue Wellen von Spam gedacht. So unter dem Motto: Postings mit Links werden automatisch gelöscht, probieren wir es erst einmal ohne Links.

    Ich weiss nicht wie das hier mit vBulletin ist, ich habe bei phpBB eine Extension, die bei neuen Mitgliedern bei Links ein "nofollow" Attribut hinzufügt. Damit soll es potentiellen Spammern unattraktiv gemacht werden. Vielleicht sollen obige genannte Postings auch solche Systeme austricksen.

    Dumme Frage: warum funktioniert das bei linuxforen.de besser als hier? Läuft da doch eine etwas andere Konfiguration?
    Homepage: www.pingu.info

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von peschmae Beitrag anzeigen
    Weiss eigentlich einer wie die Jungs ums Kaptcha rumkommen? Ist das ein manueller Inder für 5$/Tag in einem Loch in Bangalore?
    Es kommt darauf an. Erstens OCR wird auch besser. Zweitens gibt es sehr viel Pr0n welches in letzter Zeit wohl auch über Captcha geschützt ist. Wer kann eins und eins zusammenzählen?
    Homepage: www.pingu.info

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von BlueJay
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von peschmae Beitrag anzeigen
    Weiss eigentlich einer wie die Jungs ums Kaptcha rumkommen? Ist das ein manueller Inder für 5$/Tag in einem Loch in Bangalore?

    MfG Peschmä
    Einfache Schwarzweiss-Captchas sind wohl kein Problem mehr.
    Der Spuk hörte bei mir auf, als ich auf bunte und schiefe Captchas umstieg.

    so long,
    BlueJay, die hier allerdings lange schon kein Captcha gesehen hat
    Eigentlich ganz einfach, wenn man's weiss!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Zitat Zitat von peschmae Beitrag anzeigen
    Weiss eigentlich einer wie die Jungs ums Kaptcha rumkommen? Ist das ein manueller Inder für 5$/Tag in einem Loch in Bangalore?
    Ne - Inder sind zu teuer geworden (gab da mal ne Geschichte, von nem amerikanischen Unternehmen, welches nach Indien outgesourced hatte. Das entsprechende Unternehmen in Indien fand, dass die Löhne da zu teuer seien und hat nach Mexiko outgesourced )


    Zitat Zitat von Pingu
    Zweitens gibt es sehr viel Pr0n welches in letzter Zeit wohl auch über Captcha geschützt ist.
    Woher bist du da so gut informiert?

    Zitat Zitat von BlueJay
    BlueJay, die hier allerdings lange schon kein Captcha gesehen hat
    Gibts auch nur, wenn du den Benutzer registrierst.

    MfG Bischi

    PS: Falls ich von jemandem die IP hab (also von nem Spammer natürlich). Darf ich da legal (aus der Schweiz - in Deutschland sind Häckertuuls aka Äxte ja verboten) dem seine Ports scannen? Oder ist das bereits illegal? Nähme mich wunder, was das für Maschinen sind (also einigermassen sauber oder mit 20 Trojanern drauf). Die IP's wechseln auf jeden Fall immer wieder und kommen von der ganzen Welt...

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Ich wüsste jetzt ausm Stegreif gerade nicht wieso Portscannen von *irgendwem* nicht legal sein sollte.

    Neue Spinnergesetze mal vorbehalten.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Zitat Zitat von peschmae Beitrag anzeigen
    Ich wüsste jetzt ausm Stegreif gerade nicht wieso Portscannen von *irgendwem* nicht legal sein sollte.
    Einige Leute würden das wohl als Vorbereitung für eine Straftat sehen

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Naja, das setzt jetzt voraus dass du eine Straftat begehst oder nicht?

    Oder ist heutzutage schon das reine Vorbereiten (sog. Gedankenverbrechen, siehe 1984...) verboten?

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    638
    Ja, auch Dinge, die zur Vorbereitung einer Straftat dienen, sind strafbar.

    Aber zum Glück leben wir alle auf einer schönen Blümchenwiese: www.ccc.de
    Homepage: www.pingu.info

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Tja, so ein Pech. Aber in D ist doch spammen jetzt auch strafbar... - eventuell sind ja die Regeln fürs Aufdecken einer Straftat etwas gelockert worden..., mit der Unschuldsvermutung nimmt mans ja in der Terrorismusbekämpfung auch nicht so ernst ;-)

    Aber jetzt höre ich dann wohl besser auf, sonst komme ich noch wegen der Anstiftung zur Vorbereitung einer Straftat vors Gericht...

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Und den hier dann auch gleich noch teeren?

    http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=53534

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •