Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probelm: serielle Schnittstelle mit eigener Bitrate

  1. #1
    mini77
    Gast

    Probelm: serielle Schnittstelle mit eigener Bitrate

    Ich habe mich ein wenig eingelesen scheint interessant zu sein und auch sehr interessante Meinungen. Ich bin nicht so ein Schreiber mehr Leser, man hat mich durch einen Beitrag auf dieses Forum drauf aufmerksam gemacht www.derproblemloesungsweg.de/forum
    Und wollte mich jetzt erstmal ein wenig zu Recht finden! Werde jetzt mal öfter hier reinschauen! Ich hoffe das ich für mein Problem hier auch eine Lösung finden!Ich möchte (muss) die serielle Schnittstelle mit einer Baudrate von 10400 betreiben, also keinem Standard-Wert. Bis jetzt habe ich trotz intensiver Suche nichts hierzu finden können...
    Den einzigen Ansatzpunkt, den ich im Moment habe, wäre die Verwendung eines externen Taktgebers ?
    In der Termios-Struktur (termios.h) lassen sich ja für c_cflag die Konstanten EXTA und EXTB ("external clock rate") verwenden... Damit wäre ich mit meinem Latein dann aber auch schon am Ende.

    Irgendwelche Ideen dazu ?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    7
    Moin Moin!

    Danke für den Spam, den du jetzt auch schon hier in diesem Forum hinterlässt.

    DJ DHG
    HP: www.dj-dhg.de
    Apanatschi - Webadministration für Xampp für Linux! Version: 0.1a
    Weitere Infos gibt es hier!
    Ich suche noch Alphatester!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Danke fürs Threadausgraben

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •