Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: minitoc, makeidx, addcontentsline [=Konflikt]

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von rais
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    5.862
    Hallo Andres,
    Zitat Zitat von Cubo Beitrag anzeigen
    Nur leider wird mir dieser zusätzliche Befehl "[-s foo.mst]" nicht als Befehl anerkannt, sondern als Text ins Dokument gedruckt (an erster Stelle)...
    [-s irgendwas.ist] ist ein optionaler Parameter für das externe Programm `makeindex[.exe]´.
    Zitat Zitat von Cubo Beitrag anzeigen
    --> Ist eine solche Unterbindung möglich?
    Eigentlich frage ich mich gerade, warum Du nicht Deine benötigten Dateien (Vorlage.tex, mkidx.ist und ein README) in ein hübsches Archiv packst; in so einem README kannst Du doch immer noch vorgeben, was mit welcher Datei zu geschehen hat.
    Da Indexstile etwas anders gesucht werden, als z. B. .sty-Dateien -- und ich nicht die leiseste Ahnung habe, wo dies auf Deinem System der Fall sein könnte: öffne mal eine Konsole/Eingabeaufforderung, begib Dich ggf. per `cd´ in Dein Arbeitsverzeichnis und tipp
    Code:
    kpsewhich -show-path=ist
    das sollte Dir eine Pfadliste ausspucken, unter denen Indexstildateien gesucht -- und auch gefunden -- werden, d. h. Du kannst Deine `mkidx.ist´ in einem dieser Pfade unterbringen (vorzugsweise lokal), texhash aufrufen und von nun an `makeindex -s mkidx.ist (..)´ aufrufen und Dir sicher sein, daß `mkidx.ist´ auch gefunden wird.
    Zitat Zitat von Cubo Beitrag anzeigen
    LaTeX (oder TeXnicCenter) erzeugt ja bekanntlich unmengen an Hilfsdateien (*.aux / *.lof / *.mtc... usw). Ist es möglich, diese in ein Unterverzeichnis (z.B. Ordner namens "Temp" speichern zu lassen?
    keine Ahnung, aber wenn Du sie nicht haben willst: AFAIK gibt es beim TexnicCenter so einen Knopp für ``Projekt aufräumen´´.
    MfG,
    Rainer
    There's nothing a good whack with a hammer won't fix!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Krattigen / Schweiz
    Beiträge
    41

    thx a lot...

    Hallo Reiner,

    Besten Dank für deine Antwort früh morgens ;-):

    [-s irgendwas.ist] ist ein optionaler Parameter für das externe Programm `makeindex[.exe]´.
    ach so, dann kann das ja gar nicht funktionieren, was ich da vor hatte...

    Eigentlich frage ich mich gerade, warum Du nicht Deine benötigten Dateien (Vorlage.tex, mkidx.ist und ein README) in ein hübsches Archiv packst; in so einem README kannst Du doch immer noch vorgeben, was mit welcher Datei zu geschehen hat.
    Das werde ich bestimmt auch machen, wenn das ganze fertig ist. Jedoch fände ich es viel schöner, wenn ich auf der obersten Ebene lediglich meine Masterdatei.tex hätte, und der Rest wäre dann schön kategorisch in Unterordnern untergebracht... (Die Teildokumente liegen beispielsweise alle samt im Ordner "content", die Bib im Ordner "bib", die preambel(n) im Ordner "preambel" usw... ich mag einfach keine Unordnung

    Und du weisst ja bestimmt, wie das mit den Readme.txt Dateien ist... Die wird einfach grosszügig übersehen oder ignoriert (lesen ist uncool)...

    kpsewhich -show-path=ist
    hab ich gemacht, mein gewünschter "TEMP" ordner war nicht dabei ;-) ... Ich werds wohl (FÜRS ERSTE) aufgeben, aber ich komme wieder ;-) (ja, das ist eine Drohung *i*)

    AFAIK gibt es beim TexnicCenter so einen Knopp für ``Projekt aufräumen
    Jup, das hab ich schon gemacht, jedoch möchte ich das ganze der Ordnung halber doch lieber direkt in den Ordner "Temp" speichern, ist aber wohl nichtmöglich...

    Besten Dank noch mal und bis zum nächsten Mal!

    Greez
    -Anders

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •