Anzeige:
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Verzeichnisse im Inhaltsverzeichnis

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    30

    Verzeichnisse im Inhaltsverzeichnis

    [edit]
    Habe hier einen alten Thread von mir recyclet, weil es sich um eine altes, bis heute nicht gelöstes Problem dreht. Siehe ab Post #7 ff!!!
    [/edit]

    Hallöle!

    Vorab, es tut mir leid, so ein altes Thema anzukauen, aber die SuFu half mir nicht nennenswert weiter, nur das Symptom ändert sich leicht, aber der Grundfehler bleibt.

    Ich verwende TeXnicCenter und MikTex 2.6.

    In meiner Arbeit und ergo auch im Inhaltsverzeichnis sollen Abbildungs- und Tabellenverzeichnis nach dem Inhaltsverzeichnis kommen. Ich bekomme nur leider immer die falschen Seitenzahlen.

    Mit:
    Code:
    \tableofcontents
    
    \addcontentsline{toc}{chapter}{Abbildungsverzeichnis} 
    \listoffigures 
    
    \addcontentsline{toc}{chapter}{Tabellenverzeichnis}
    \listoftables
    wird die zweite Seite des Inhaltsverzeichnisses unterschlagen und die beiden anderen Verzeichnisse sind eine Seite zu früh ausgewiesen. Die restlichen Kapitel stimmen aber.

    Mit
    Code:
    \tableofcontents 
    
    \listoffigures
    \addcontentsline{toc}{chapter}{Abbildungsverzeichnis} 
    
    \listoftables
    \addcontentsline{toc}{chapter}{Tabellenverzeichnis}
    werden Inhaltsverzeichnis und Abbildungsverzeichnis richtig berechnet und angegeben, aber vom Tabellenverzeichnis wird die zweite Seite anstelle der ersten, wo es ja beginnt, angegeben.

    Ich hab inzwischen schon alle nahe- und fernliegenden Möglichkeiten ausprobiert, komme aber zu keinem brauchbaren Ergebnis. Die fünf Seiten Suchergebnisse brachten mich halt leider auch nicht wirklich weiter.

    Ich kenne mich mit LaTeX leider auch erst sehr (sehr!) rudimentär aus, so dass es mir auch sehr schwer fällt, das in ein Minimalbeispiel zu backen (müssten ja wieder zwei Seiten Inhaltsverzeichnis, eine Seite Abbildungsverzeichnis und zwei Seiten Tabellenverzeichnis vorkommen *?*)

    Der komplette Header meiner Arbeit ist recht lang, aber die erste Zeile dürfte von Interesse sein, wenn ich das bis jetzt richtig gelesen habe:
    Code:
    \documentclass[smallheadings,headsepline,ngerman,12pt,a4paper]{scrreprt}
    Wäre sehr dankbar, wenn ich den rettenden Tipp bekäme!

    Grüßle
    dandelion
    Geändert von dandelioin (21-02-2009 um 16:10 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •