Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dateien zwischen zwei Servern uebertragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    42

    Dateien zwischen zwei Servern uebertragen

    Hallo,

    ich muss zwischen zwei Servern unregelmaessig Dateien uebertragen, was ich mit einem Perl-Programm loesen muss.

    Im Moment habe ich eine Loesung mit Net::FTP

    Aber es ist ziemlich schwierig, da die Dateien unregelmaessig ueber den Tag verteilt kommen (1000 - 2000, steigend).

    Mal kommen 50 hintereinander und oftmals alle Minute eine oder mehrere, dann wieder ueber Stunden (nachts) kaum welche.

    Da der Verbindungsaufbau ja mit am aufwaendigsten ist, wollte ich die Verbindung bestehen lassen. Aber nach einiger Zeit wird sie dann doch vom ftpserver wegen Inaktivitaet getrennt.

    Ich habe aber auch bei Net::FTP keine Moeglichkeit gefunden, zu ueberpruefen, ob die Verbidnung noch besteht oder nicht mehr besteht.

    Meine Frage:
    Wie kann man pruefen, ob die FTP-Verbindung noch besteht?
    Oder sollte man die Verbiundung doch immer ab- und wieder aufbauen, auch wenn nur kurze Zeiten (1 Minute) zwischen den Uebertragungen liegen?

    Ist hier Net::FTP ueberhaupt die richtige (beste) Loesung?
    Es soll eine schnelle und zuverlaessige Uebertragung stattfinden.
    Oder hat jemand noch eine bessere Idee?

    Freue mich auf Eure Vorschlaege.

    Herzliche Gruesse
    Christian

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    5
    Soll das eine Kopie sein, die per ftp erstellt wird? Weil wenn nicht, kannst es ja als Netzlaufwerk (smb / nfs) einbinden und einfach kopieren. Damit hätte sich das Problem mit Anmeldung erledigt..

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    656
    Schau Dir mal Net::FTP::AutoReconnect an.

    Jan

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •