Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gretchenfrage

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von mwanaheri
    Registriert seit
    28.10.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    569

    Gretchenfrage

    Ok, es ist keine direkte Javafrage, aber sie braucht Java.
    Ich bereite mich gerade auf Gehaltsverhandlungen vor.
    Mein Hintergrund:
    Geisteswissenschaftler, umgeschult auf Java und SAP, jetzt 2 Jahre Java-Erfahrung. Wie ist mein Marktwert? Hat jemand von Euch da Erfahrungen?
    (meine letzte Stelle war nach BAT II bezahlt, aber das ist nicht repräsentativ, denke ich)

    Sorry, wenn ich im Java-Forum so was poste, aber ich wusste nicht recht, wohin sonst damit.
    Das Ziel ist das Ziel.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    SAP? Unbezahlbar! Für alles andere gibt es Eurocard/Mastercard *scnr*
    Wenn du SAP wirklich im Griff hast kriegst du wohl fast so viel wie du willst - das Zeugs ist ja soo kompliziert...

    Im Ernst: Keine Ahnung. Wohne ja sowieso auch nich bei euch im Norden und bin auch nicht Entwickler. Das variert auf jeden Fall wie verrückt, schon nur je nach dem wie man dein Java jetzt einschätzt; realistische Zahlen kriegst du eh nicht (jedes mal wenn einer in nem Forum sowas fragt ist die Spanne von tiefster bis höchster Aussage etwa ein Faktor 10...).

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von mwanaheri
    Registriert seit
    28.10.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    569
    'bei euch im Norden' klingt lustig für einen Nordrhein-Vandalen, der jetzt in Bayern lebt ;-)

    Es ist schon merkwürdig, man spricht in D-Land wohl offener über seine Perversionen als über sein Gehalt.

    Ich habe mich erst mal am Heise-Gehaltsspiegel orientiert. Da SAP nur eine untergeordnete Rolle spielt (da fehlt mir auch die Übung) wird es wohl nicht so fett werden. Erst mal muss ich auch wirklich einen Fuß in die Tür kriegen.

    Ich habe also mit 3500-3800 eröffnet. Bayreuth ist ein Niedriglohngebiet. Mal sehen, was hinterher wirklich rauskommt.
    Das Ziel ist das Ziel.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Zitat Zitat von mwanaheri Beitrag anzeigen
    'bei euch im Norden' klingt lustig für einen Nordrhein-Vandalen, der jetzt in Bayern lebt ;-)
    Einsteinsche Relativität ist universell

    Ich habe mich erst mal am Heise-Gehaltsspiegel orientiert. Da SAP nur eine untergeordnete Rolle spielt (da fehlt mir auch die Übung) wird es wohl nicht so fett werden. Erst mal muss ich auch wirklich einen Fuß in die Tür kriegen.
    Ja, an das Heiseding habe ich gar nicht gedacht. Viel Glück auf jeden Fall!

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •