Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Index

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    51

    Index

    Hi,

    hab bei meinem Dokument nun ein Index dazugefügt (mit \usepackage{makeidx}, \makeindex und \printindex) ... schaut aber noch ziemlich unspektakulär aus...

    Wie kann ich das schöner machen? - gibt doch bestimmt dafür irgend welche Packete oder so? Hat da jemand event. sogar von sich was (codezeile), was er mir geben könnte?

    Wäre echt klasse, vielen Dank...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    378
    Was verstehst du denn unter einem spektakulären Index?

    Du kannst dich mal nach eigenen Configfiles für Makeindex umgucken. Damit kann man ein bisschen was machen.
    ... a new life shall start with a freedom heart ...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Was verstehst du genau unter "spektakulär"?

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    51
    Hmm, naja, bisher steht oben "Index", darunter sind nur die ganzen Einträge in zwei Spalten aufgelistet ...
    Klasse wäre an dieser Stelle, wenn ich ein "A" vor alle Einträg, die mit a beginnen, kriegen würde, dann ein "B", vor allen Einträgen, die mit b beginnen usw...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Arrow Da war doch was

    Zitat Zitat von Keep_smiling Beitrag anzeigen
    […] Wie kann ich das schöner machen? - gibt doch bestimmt dafür irgend welche Packete oder so? Hat da jemand event. sogar von sich was (codezeile), was er mir geben könnte? […]
    Vielleicht hilft dir ja ein altes Thema weiter [1]. Funktioniert nicht nur im TeXnicCenter.


    [1] Forums-Thema: Index Stil bei MikTex/TeXnic Center
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

    ¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    51
    Vielen Dank, warst echt ne rießen Hilfe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •