Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bilder umwandeln

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    39

    Bilder umwandeln

    Hallo,

    hat mir jemand einen Tip wie ich excel-Diagramme oder Powerpoint-Grafiken in EPS umwandeln kann?

    Danke
    Gruß
    Philipp

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von countbela666
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.317
    Hallo, Philipp,

    sieh dir dazu bitte den Abschnitt 3.2 "Konvertierungstools" von l2picfaq an.

    Grüße
    Marcel

    Listen to me children of the night, beyond the doors of darkness you will find
    a thousand worlds for you to see here, take my hand and follow me...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    39
    ok, danke erstmal. aber da steht nicht drin wie man das unter windows macht, beispielsweise von jpeg nach eps.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von countbela666
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.317
    Das hat doch nichts mit dem Betriebssystem zu tun . Du kannst alle in l2picfaq vorgeschlagenen Konvertierungsarten auch unter Windows anwenden.

    Du kannst dir einen PS-Drucker installieren wie unter 3.2.6. vorgeschlagen. Einen solchen bietet z. B. auch Adobe kostenlos an. Das damit erstellte PS kannst du wie unter 3.2.5 beschrieben entweder mit dem Tool ps2eps umwandeln (MiKTeX liefert ps2epsi mit) oder mit Hilfe von GSView32, was bei einer LaTeX-Installation unter Windows ebenfalls vorhanden sein sollte.

    Weiterhin liefert der erste google-Treffer nach dem unter 3.2.4 genannten Tool jpeg2ps einen Link zu "JPEG2PS for Windows".

    Listen to me children of the night, beyond the doors of darkness you will find
    a thousand worlds for you to see here, take my hand and follow me...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von asimo
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von symab Beitrag anzeigen
    ok, danke erstmal. aber da steht nicht drin wie man das unter windows macht, beispielsweise von jpeg nach eps.
    WinFIG ist für solche Fälle ein klasse Programm. Du kannst Zeichnungen erstellen, Bilder importieren und diese in eps, pdf, pic, pictex, ps, Latex LINE geometry, usw. konvertieren...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    42
    Hallo, ich habe die Software PDFCreator. Diese installiert einen Druckertreiber mit demselben Namen. Du kannst damit beliebige Dokumente als PDF-Datei "ausdrucken". Es sind hierbei auch andere Formate, wie zB .png möglich, welche Problemlos in LaTeX eingebunden werden können. Das war für mich der einfachste Weg um .jpeg in .png umzuwandeln. mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •