Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: smarty-templates automatisch erstellen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    103

    smarty-templates automatisch erstellen

    hallo, ich habe folgendes problem, ich habe einen ganzen haufen php-dateien, in den die html-ausgabe direkt per echo, bzw schließen der php-tags geregelt wird.
    nun will ich die ausgaben in einer tpl-datei haben und das ganze mit smarty machen. allerdings wäre es wirklich sehr viel arbeit alles per hand zu machen. kennt zufällig jemand ein tool was mir die arbeit diesbezüglich erleichtern kann, bzw. ein paar tips wie ich das mit regulären ausdrücken raussammeln kann? besonders wegen der problematik von variablen in strings bsp:
    PHP-Code:
    echo "pipapo $var"
    ein weiteres problem sind ja auch die inludes, dass die stehen bleiben...

    danke schon mal.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    6
    Hallo,

    wie wäre es, wenn Du die Ausgaben, sprich am Browser, in eine Datei speicherst und dann nur noch die Nötigen Stellen, durch entsprechende Schleifen etc. ersetzts ?

    MfG
    Karl Heinz Marbaise

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    103
    danke, hat sich mitlerweile erledigt.
    das hauptproblem wäre aber gewesen, den php-code umzubauen...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ClausVB
    Registriert seit
    05.08.2005
    Ort
    NRW - Deutschland
    Beiträge
    106

    Lightbulb

    Meiner Meinung nach ist es zu aufwändig einen Parser dafür zu schreiben. Auch reguläre Ausdrücke zu finden, die alles vollautomatisch umwandeln wird unmöglich sein.

    Der springende Punkt ist nämlich, dass Smarty einen Teil der Logik in PHP lässt und andere Teile ins Template verlagert.

    Aber wie soll das ein Skript ohne künstliche Intelligenz hinbekommen?

    Das nächste Problem:

    Code:
    echo "\t\t<td>$variable</td>";
    und

    Code:
    echo "    <td>$variable</td>";
    Für einen vollautomatischen Parser eine nahezu unlösbare Aufgabe, denn es gibt noch 10 oder 20 weitere Möglichkeiten, wie man das anders programmieren könnte, um ein ähnliches Ergebnis zu produzieren (Beispiel: Verkettungsoperator oder HEREDOC-Syntax).

    Wenn das in einer WHILE-Schleife steckt, wie wird es dann in einen Smarty-Block umgewandelt?

    Die Aufgabe kommt mir nicht nur aufwändig vor, sondern fast unmöglich, denn eine Konvertierung von 100% bekommt man nicht hin.

    Gruß
    Claus

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von ClausVB Beitrag anzeigen
    Das nächste Problem:

    Code:
    echo "\t\t<td>$variable</td>";
    und

    Code:
    echo "    <td>$variable</td>";
    genau das waren auch meine haupt-probleme, aber wie gesagt, hat sich schon erledigt...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •