Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LaTeX g-brief Dokumente und Schriftgröße

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    6

    LaTeX g-brief Dokumente und Schriftgröße

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob man die Schriftgröße für ein g-brief Dokument ändern kann?

    \documentclass[a4paper,20pt]{g-brief}
    Das 20pt in dem Beispiel wird nämlich nicht interpretiert, die Schriftgröße bleibt leider immer gleich.

    Kann mir vielleicht da jemand weiterhelfen?

    MfG Benni

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Arrow Nicht erlaubt

    Nun ist eine Schriftgröße von 20pt nicht gerade sehr sinnvoll. Die gängigen Einstellungen (10pt, 11pt, 12pt) werden aber ohne weiteres akzeptiert. Andere Schriftgrößen kannst Du mit extsizes erreichen.
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

    ¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    6
    Ne ich weiss, sone riesen Schriftgröße ist nicht so praktisch, muss das aber trotzdem mal gebrauchen! Danke für den Tipp!
    Geändert von Yaddi (11-06-2007 um 23:06 Uhr) Grund: Schreibfehler ;-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •