Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Abbildungsverzeichnis und Memoir-Paket

  1. #1
    Adam84
    Gast

    Abbildungsverzeichnis und Memoir-Paket

    Ich benutze derzeit den LED-Editor und das dort als Template angebotene Memoir-Paket zur Gestaltung meiner Thesis. Dabei wird auch das Abbildungsverzeichnis ausgegeben. Die captions sind jedoch teilweise mehrere Zeilen lang, was im final-Mode von Memoir nicht korrekt dargestellt wird. Im draft-Mode ist hingegen alles wunderbar (korrekter Zeilenumbruch), nur habe ich dann keine Bilder-Einbindung für den Ausdruck. Ich habe gerade Memoir aktualisiert, jedoch hat dies auch nichts gebracht.

    Könnt ihr mir helfen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.854
    Mag ketzerisch klingen, aber ich würde dir statt memoir koma script empfehlen.

    Das hat nämlich den Ansatz nicht anderen Paketen dazwischenzupfuschen.

    Matthias

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von sommerfee
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von Adam84 Beitrag anzeigen
    Ich benutze derzeit den LED-Editor und das dort als Template angebotene Memoir-Paket zur Gestaltung meiner Thesis. Dabei wird auch das Abbildungsverzeichnis ausgegeben. Die captions sind jedoch teilweise mehrere Zeilen lang, was im final-Mode von Memoir nicht korrekt dargestellt wird.
    Meine Ideen:

    - memoir-Paket aktualisieren, sofern nicht die aktuelle Version installiert ist

    - Kürzere Unterschriften für das Abbildungsverzeichnis wählen. (mit \caption[kurze Fassung]{laaaaaaaaaaaaaaange Fassung})

    Ansonsten muß ich Matthias leider unterstützen, die Memoir-Klasse hat leider die Eigenart, nicht besonders gut mit "Fremdpaketen" zu kooperieren, vielleicht rühren auch deine Probleme daher.

    Liebe Grüße,
    Axel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •