Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme bei erstmaliger Paketinstallation

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    5

    Exclamation Probleme bei erstmaliger Paketinstallation

    Hallo,

    also wir haben folgendes Problem. Nachdem wir TeXnicCenter installiert haben und ein Testprogramm mit einigen Bibliotheken (hier: Grundlagen.tex) geladen haben, sollte sich das Programm die benötigten Bibliotheken aus dem Internet runter laden. Das hat leider nicht geklappt und dabei kam diese Fehlermeldung:

    "downloading ftp://gd.tuwien.ac.at/publishing/tex...ges/german.cab...
    pdflatex.exe: failure when receiving data from the peer
    I couldn´t open file name C:/latex/Grundlage.aux
    Couldn´t find input index file C:/Latex/Grundlage nor C:/Latex/Grundlage.idx"


    Wir haben es auch schon mit verschiedenen Hosts versucht, aber die führten alle zum gleichen Ergebnis.

    Da wir vorher noch nicht mit LaTex gearbeitet haben, stehen wir ziemlich aufm Schlauch und wissen nicht, woran es liegen könnte. Kurioserweise hat es auf einem anderen Rechner schon geklappt, bei analoger Installationsweise.

    Danke schon im voraus für viele nützliche Tipps

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Question Systemversion

    Welches LaTeX-System wird denn verwendet?
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

    ¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    5
    Wir haben installiert:

    1.)Ghostscript 8.15
    2.)Ghostgum 4.8
    3.)MikTex 2.5
    4.)TeXnicCenter

    Wenn wir das Dokument von TeXnicCenter erstellen lassen und dann als pdf ausgeben lassen wollen, gibt Adobe uns folgende Fehlermeldung: "There was an error opening this document. This file cannot be found."

    Danke schon mal!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Lad die entsprechenden Paktete mal "von Hand" über den Paketmanager hinunter...

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    5
    Genau da liegt jetzt das Problem. Ich hab (endlich) den Paketmanager gefunden, aber er sagt mir, wenn ich was runterladen will immer : "failure when receiving data from the peer".
    Ich hab auch schon an meiner Firewall eingestellt, dass sie nichts behindern soll, also daran kann es nicht liegen...

    Nochmals danke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •