Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Überschriften in Serifen-Schrift

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    35

    Überschriften in Serifen-Schrift

    Hallo ans Forum,

    jetzt dacht ich das wars, ... nichts wars. Zum Problem:

    Das Dokument ist in komplett in Serifen-Schrift gefasst. Nicht ganz, die Überschriften sind jeweils ohne Serifen. Und genau das hat der Verlag nun kritisiert. Ich soll das ändern. Also versucht hab ich es... gesucht im Forum auch... erfolglos.

    Verwendet wird scrbook. Im Header steht bei mir u.a.
    \usepackage{mathptmx}
    \usepackage[scaled=1.0]{times}
    \usepackage{times}

    Woran muss ich/kann ich denn jetzt schrauben um das gesamt Dokument, einschließlich aller Überschriften in Serifen-Schrift erscheint.
    Weitere Infos liefere ich gerne.

    Grüße ins Forum

    PS: Morgen um 9:00 soll das gute Stück zum Verlag. Wäre also um schnelle Hilfe enorm dankbar.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von countbela666
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.317
    Leider sagst du nicht, welche Dokumentklasse du verwendest. Solltest du KOMAScript verwenden, sollte ein \addtokomafont{sectioning}{\rmfamily} so tun.

    Grüße
    Marcel

    Listen to me children of the night, beyond the doors of darkness you will find
    a thousand worlds for you to see here, take my hand and follow me...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Ich kann mich vage daran errinnern, mal was in der KOMA-Script-Doku gelesen zu haben (scrguide.pdf)

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Zitat Zitat von countbela666 Beitrag anzeigen
    Leider sagst du nicht, welche Dokumentklasse du verwendest.
    Doch - scrbook

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    35

    Thumbs up

    Danke countbela666!

    Funkt einwandfrei. Ich ziehe einmal mehr den Hut! DANKE AN DIESES FORUM. Hoffentlich haben es alle gehört.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von countbela666
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von bischi Beitrag anzeigen
    Doch - scrbook
    Asche auf mein Haupt. Da war ich wohl schon zu sehr in Aufbruchsstimmung und habe den Hinweis übersehen . Bitte um Entschuldigung.

    Grüße
    Marcel

    Listen to me children of the night, beyond the doors of darkness you will find
    a thousand worlds for you to see here, take my hand and follow me...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •