Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beamer / Referenz / Grafik / framezoom

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    58

    Beamer / Referenz / Grafik / framezoom

    Hi,

    also ich suche eine Möglichkeit ähnlich des \framezoom- Befehls. Jedoch möchte ich den Teil der Grafik nicht vergrößert haben, sondern dahinter eine Referenz hinterlegen, so dass ich dann per Mausklick auf eine andere Folie springen kann.

    Hintergrund: Ich habe eine Grafik (Blockschaltbild). Wenn ich auf einen Block klicke, möchte ich das sich eine Folie mit den Bestandteilen dieses Blocks (z.B. Hierarchie) öffnet.

    Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren könnte?

    Gruß ehde

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Arrow Idee

    Suche in der Anleitung zu beamer mal nach den Befehlen \beamergotobutton und \beamerreturnbutton. Diese Kombination erlaubt den Sprung zwischen einzelnen Folien und lässt sich vielleicht auch für diesen Zweck verwenden.
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

    ¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    58

    Eine Möglichkeit

    Hi,

    habe das Problem mittels des Paketes textpos gelöst. Damit positioniere ich eine Box (z.B. dashbox) über der Grafik. Diese wird dann einfach per hyperlink/hypertarget verlinkt. Andere Lösungen? Bitte posten.

    Gruß ehde

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •