Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: promise Raid tool? webpam?

  1. #1
    antip
    Gast

    promise Raid tool? webpam?

    Hallo,
    ich habe eine Promise EX8350 SATA-Raid-Controller. Treiber gibts dafür seit Linux 2.6.20. Ich habe Ubuntu 7.04 deshalb.

    Da der Rechner ein Server ist, brauche ich aber irgendein Programm, was mir anzeigen kann, was mit dem Raid so los ist. Genauer gesagt will ich sofort wissen, wenn eine der Festplatten kaputt geht.

    Gibts dafür einen bestimmten Weg oder ein bestimmtes Tool unter Linux?

    Für meinen Zweck gibt es eigentlich die WebPam-Software von Promise, die kann auch Benachrichtigungen versenden. Ich kann sie aber nicht installieren, seltsame Fehlermeldungen, will sogar X11 haben glaube ich, also insg. sehr schlecht. Auf dem Promise DL-Server gehts sowieso drunter und drüber. (Bsp: Wenn man auf einen Windows-DL-Link klickt bekommt man eine .rpm)

    Also wie mache ich das nun? Ich hab schon unter /proc nachgeschaut, ob ich da irgendwas rausholen kann. Die Infos da sind aber nicht sehr vielsagend.

  2. #2
    antip
    Gast

    Lightbulb

    Ich habs inzwischen geschafft, WebPAM zu installieren. Der Trick ist, es auf einem PC zu installieren, der X11 hat. Dann kann man das eine Verzeichnis, was erstellt wird, auf den Zielrechner kopieren und WebPAM starten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •