Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TeXnicCenter findet distrubution nicht?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    5

    TeXnicCenter findet distrubution nicht?

    Hallo,
    Bin absoluter Latex-Neuling. Habe nach ausreichendem Infosammeln aus dem Internet mir erst MikTex2.6 runtergeladen und anschließend nach gsview und gsscript den Editor TeXnicCenter und schließlich JabRef. Nach Installation, in der richtigen reihenfolge, wurde ich beim ersten aufrufen von texnic aufgefordert den ort meiner distribution einzugeben. Habe hoffnungslos alle Ordner/dateien von miktex angegeben, doch es heißt jedesmal "das programm Latex konnte nicht gefunden werden, bitte geben sie als distributionsverzeichnis das verzeichnis an, das die ausführbaren daten enthält"
    Nun habe ich bei meiner recherche hier entdecht das der nutzer franky genau das gleiche problem hatte, aber seine lösung mit eingabe mo.exe bringt bei mir nichts?
    Vielen Dank im voraus für eure Lösungsvorschläge!
    mfg Ahnungsloser :-)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    300
    Suche mal nach der Datei latex.exe oder pdflatex.exe. Der Pfad zu diesen Dateien muss da eingetragen werden.

    Standardmäßig ist das bei MikTeX2.5 der Pfad
    Code:
    C:\Programme\MikTeX 2.5\miktex\bin

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    405
    Hi Ahnungsloser und willkommen im Forum...

    Ich habe erst gestern wieder eine Installation von MikTeX und TC durchgeführt und solang du bei der Installation das Standardverzeichnis nicht geändert hast, sollte der Pfad von Hobbes seine dienste tun.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Exclamation Falscher Pfad

    Zitat Zitat von trinix Beitrag anzeigen
    Hi Ahnungsloser und willkommen im Forum...