Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: CGI/C versus PHP

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    404
    Die Programme werden nicht per CGI aufgerufen sondern von der Kommandozeile und da gibts keine Begrenzungen.
    Das ist nicht generell so. Ich habe hier zum Beispiel eine cli-php5/php.ini. Die wird für die Ausführung von php Skripten an der Kommandozeile benutzt. Wenn der Speicher dort auf 8M begrenzt ist, dann gibts auch nicht mehr...

    Ich glaube nicht, dass man ohne weitere Info eine Aussage treffen kann, ob im Falle des Onlineshops ein binary oder ein php Skript schneller ist. Zum Beispiel dauert der Aufbau einer Datenbankverbindung relativ lange. Hier dürfte PHP aufgrund des Connection Cache wesentlich schneller sein als das binary über cgi.

    Für mich als Kunde wäre aber z.B. die Erweiterbarkeit (zu einem späteren Zeitpunkt) ein Argument. Verkauft Dein Konkurrent denn auch seinen Quellcode? Denn wenn ich später mal Änderungen machen will, bringt mir das executable nicht viel. Naja.. und so weiter

    Greetz, M.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Waxolunist
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von michael.sprick Beitrag anzeigen
    Für mich als Kunde wäre aber z.B. die Erweiterbarkeit (zu einem späteren Zeitpunkt) ein Argument. Verkauft Dein Konkurrent denn auch seinen Quellcode? Denn wenn ich später mal Änderungen machen will, bringt mir das executable nicht viel. Naja.. und so weiter

    Greetz, M.
    Keine Ahnung, wie die Geschäftsbedingungen in diesem Fall genau bei meinem Konkurrenten sind. Aber die Erweiterbarkeit ist wohl eindeutig einfacher bei einer OpenSource-Lösung wie Joomla und meinen kleinen Mambots, wo ich eigentlich nichts davon habe, wenn ich den Quellcode zurückhalte.

    mfg, Christian
    Spezialitäten heute: PLSQL, TSQL, Java (alles mit Webanwendungen), Groovy, Grails, ASP.NET, Javascript, Python, Django
    Straight through, ohne Umwege ans Ziel

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von elrond
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    881
    Ein ganz gutes Argument für die Arbeit mit der OpenSource-Lösung ist der Hinweis auf die Tatsache, dass es im Fall von Problemen (wie z.B. deiner Auswanderung in den afrikanischen Busch ) viele andere Unternehmen am Makt gibt, die das Projekt ggf. pflegen/weiterentwickeln können. Das wird üblicherweise als fair erkannt und sollte, falls der Kunde strategisch denkt, als großer Vorteil gewertet werden.

    Wenn du dann deinen job gut machst, hast du einen zufriedenen Kunden. Läuft bei mir auch so. Geld wird mit gutem Support/Entwicklung verdient, nicht mit dem Verkauf von Lizenzen.

    btw: solange das Projekt gut aussieht und in annehmbarer Geschwindigkeit läuft ist die Diskussion um die Technologie dahinter für den Kunden völlig uninteressant...

    [edit] sry, bin ein wenig spät...hatte urlaub *g*
    Geändert von elrond (16-04-2007 um 10:25 Uhr)
    "Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut." (Winston Churchill)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •