Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Jar-File-Erstellung mit externen Klassen (SWT)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    19

    Jar-File-Erstellung mit externen Klassen (SWT)

    Wenn ich mein Programm in ein jar file exportiere, dann funktioniert die Ausführung normalerweise reibungslos.

    Nun habe ich aber noch zusätzlich KLassen importiert nämlich SWT. Und die Fehlermeldung bei Ausführung des jar files lautet:

    dave@dave-laptop:~$ java -jar birthcalc.jar
    Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: org/eclipse/swt/widgets/Composite


    Wenn ich das Programm ganz normal in Eclipse funktioniert funktioniert dies auch ohne Probleme. Was muss ich machen, dass es auch so funktioniert?

    Wer kann mir helfen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Da gibts immer zwei Möglichkeiten. Entweder du stellst sicher dass das swt.jar (und swt-pi.jar und wie die alle heissen) im Classpath von Java enthalten sind oder su includest einfach sämtliche benötigten .class-Dateien in deinem eigenen Jar.
    Wie das genau letzteres Eclipse geht weiss ich allerdings nicht

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    19
    Woher weißt ich den welche swt dateien ich alles im classpath includen soll?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Das ist nicht ganz einfach herauszufinden. Am besten nimmst du einfach alle - so wahnsinnig gross ist SWT nicht.
    Wenn du da einzelne rauspickst machst du dir nur probleme - wenn du SWT updaten willst gehts wieder von vorne los, etc

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •