Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dateien zwischen 2 Verzeichnissen erfassen und Übersicht erstellen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    48

    Dateien zwischen 2 Verzeichnissen erfassen und Übersicht erstellen

    Hallo zusammen,

    suche für folgendes Problem eine Lösung und wollte mal nach eurer Meinung fragen:

    Ich habe viele Grafikdateien im Verzeichnis #1 liegen.
    Nach einer Bearbeitung speichere ich eine Kopie in Verzeichnis #2 ab usw.
    In Summe habe ich 3 Arbeitsschritte und habe 4 Verzeichnisse, wo alle Dateien jeweils vorgehalten werden.

    Dabei kann man schon mal den Überblick verlieren.

    Daher such ich nach einer Lösung, evtl. eine PHP-Lösung oder ein Skript, die mir die Dateien in Verzeichnis #1 aufnimmt und die Bilder/Dateinamen in Verzeichnis #2 (...#3...#4) sucht und die Unterschiede aufzeigt (Datei vorhanden/nicht vorhanden).

    Kennt einer von euch sowas (evtl. gibts ja was fertiges).

    Herzlichen Dank im voraus,
    Gruß
    Andreas

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Fertiges kenne ich gerade nicht - aber eigentlich geht das auf der Shell recht handlich so à la:
    Code:
    ls dir1 | sort > dir1.txt
    ls dir2 | sort > dir2.txt
    diff dir1.txt dir2.txt
    Und dann ein passendes grep beim diff anhängen (so " | grep >" oder so - je nach dem was du suchst)

    Jetzt nur so auf die schnelle runtergeschrieben und nicht auf Fallstricke getestet (bin gerade an einem Windows XP Computer am auf Simulationsresultate warten...)

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •