Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Absturz nach Java-Start

  1. #1
    drupa
    Gast

    Absturz nach Java-Start

    Bei meinem Windows XP-System kommt es regelmässig zum Absturz beim Start von Java oder einer Anwendung die Java benötig.
    Beim Start von Java wird der komplette Bildschirm so hell als hätte man die Kontrasteinstellung auf 200% hoch gedreht.Die Java-Anwendung läut dann zwar aber es ist nichts mehr zu erkennen.Beim Beenden der Anwendung kommt es dann zum Absturz von Windows mit Bluescreen. Die Meldung und den Hinweis des Bluescreens kann ich aber nicht lesen da er zu schnell vorbei ist und der Rechner neu bootet. Selbst eine Deinstallation ist nicht möglich da der Effekt auch bei der De-Installationsroutine auftritt.
    Ein Entfernen von Hand, oder eine Neuinstallation von Windows habe ich bis her des Aufwands wegen gescheut. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Waxolunist
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    485
    Welche Java-Version hast du installiert?

    Was ist die Ausgabe von java -version, oder kommt da der selbe Effekt?

    Welche Java-Programme hast du bisher versucht?

    mfg, Christian
    Spezialitäten heute: PLSQL, TSQL, Java (alles mit Webanwendungen), Groovy, Grails, ASP.NET, Javascript, Python, Django
    Straight through, ohne Umwege ans Ziel

  3. #3
    drupa
    Gast
    Ich hatte erst Java 2 Runtime Environment 5.0 Update 7 drauf und habe dann Java Runtime Environment, SE 1.42.13 drüber installiert hat aber nicht geholfen. Der Effekt tritt sofort nach Aufruf von irgend einer Javakomponente auf.
    Geändert von drupa (18-03-2007 um 20:55 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Waxolunist
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    485
    Vielleicht hättest du zuerst alle JREs deinstallieren sollen. Das geht nicht, sagtest du. Aber es hilft bestimmt nicht, wenn du eine ältere Java-Version drüber installierst. Wahrscheinlich wird sogar weiterhin dein Java5 verwendet beim Aufruf eines Java-Programms.

    Aber du hast noch nicht alle meine Fragen beantwortet.
    Spezialitäten heute: PLSQL, TSQL, Java (alles mit Webanwendungen), Groovy, Grails, ASP.NET, Javascript, Python, Django
    Straight through, ohne Umwege ans Ziel

  5. #5
    drupa
    Gast
    Das Problem ist gelöst es handelt sich um eine Unverträglichkeit zwischen der 3D-Funktion von JAVA und verschiedenen Grafikkartentreibern durch Einfügen einer Umgebungsvariablen "_JAVA_OPTIONS" mit dem Wert "-Dsun.java2d.d3d=false" konnte es gelöst werden. Es gibt keine Abstürze mehr.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •