Hallo,

ich muß, um nicht arbeitslos zu werden, demnächst mehrere Arbeiten abliefern, für die absolut wahnsinnige Formatierungsvorgaben gemacht wurden (neue Rechtschreibung, "Schriftart Arial oder Times New Roman" [sic!], durchgehend anderthalbfacher Zeilenabstand sind dabei noch harmlos).

Und zwar soll der Seitenrand zu Anfang des Dokuments (Inhaltsverzeichnis, Abkürzungsverzeichnis usw.) rundherum jeweils 2,5 cm betragen, im Hauptteil des Textes aber links, oben und unten jeweils 2,5 cm, rechts 6 cm (!).

Ich hab es mehr schlecht als recht mit geometry hinzukriegen versucht. Problem: Die (ebenfalls so vorgeschriebenen) zentrierten Seitenzahlen unten sind wohl immer mittig am Text ausgerichtet, weswegen sie wild hin- und herhüpfen.

Kann man das irgendwie abstellen?

Ach ja, außerdem soll angeblich erst römisch, dann arabisch, dann im Anhang wieder römisch gezählt werden, wobei die römischen im Anhang da weitermachen, wo die im Vorderteil aufgehört haben ; da weiß ich auch noch nicht richtig, wie ich das mache. Aber das kommt mir so bescheuert vor, da werd ich noch mal nachverhandeln ...

Würde mich über Antworten sehr freuen, weil ich, wie wohl zu erkennen ist, nicht den großen Plan von LaTeX hab.