Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Forum für Entwickler oder für Latex?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2004
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    102

    Forum für Entwickler oder für Latex?

    Hi,
    wie kam es eigentlich dazu, dass das "Forum für Entwickler" schwerpunktmäßig zum Latex-Forum wurde?

    Mir fällt das deswegen so auf, weil mich Latex eigentlich kaum interessiert, der "Neue Beiträge"-Link aber immer zu 80% "Latex"-Beiträge anzeigt.

    Latex ist für mich auch nicht unbedingt ein Entwickler-Thema (oder schreiben viele Entwickler Doku mit Latex??).

    @Eicke: Vielleicht solltest du den Untertitel anpassen, etwa in "Forum für Entwickler und Latex".

    Und ich persönlich würde mich freuen, wenn mehr Themen im Bereich PHP und Perl kämen - wie auch immer das zustande kommt

    Jedenfalls vielen Dank für den Betrieb der Foren!!
    Ein gutes Neues allen hier!

    Greetz
    Thomas
    - Jabber-IM: tschloss-at-jabber.ccc.de -

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Zitat Zitat von tschloss Beitrag anzeigen
    Hi,
    wie kam es eigentlich dazu, dass das "Forum für Entwickler" schwerpunktmäßig zum Latex-Forum wurde?
    Tja - irgendwann wurde mal der Bereich Applikationen und damit verbunden LaTeX eingeführt. Warum dieser Bereich dermassen grosses Interesse weckt: Ich weiss es nicht - ich denke aber mal, dass dies daran liegt, dass es recht wenige deutschsprachige LaTeX-Boards gibt. Für C++,... findest du halt recht viele andere Foren, weshalb sich das ein wenig besser verteilt...

    Latex ist für mich auch nicht unbedingt ein Entwickler-Thema (oder schreiben viele Entwickler Doku mit Latex??).
    Ich denke schon. Zumindest ist LaTeX dafür sehr gut geeignet.

    Und ich persönlich würde mich freuen, wenn mehr Themen im Bereich PHP und Perl kämen - wie auch immer das zustande kommt
    Ganz einfach: Mehr Fragen zu den Themen posten! Fragen von Usern schneller beantworten und schon ist auch das Board wieder aktiver.

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    127
    Ich bin sehr froh, dass es hier ein Forum zu LaTeX gibt! Jedenfalls wurde mir dort schon geholfen. Im übrigen schreibe ich in der Tat die Dokumentation mit LaTeX, wie eigentlich alles andere auch, dass entweder gut aussehen muß oder über drei Seiten hinausgeht.

    mamue

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2004
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von mamue Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr froh, dass es hier ein Forum zu LaTeX gibt! Jedenfalls wurde mir dort schon geholfen. Im übrigen schreibe ich in der Tat die Dokumentation mit LaTeX, wie eigentlich alles andere auch, dass entweder gut aussehen muß oder über drei Seiten hinausgeht.

    mamue
    Ich wollte auch nicht den erfolgreichen Latex-Teil in Frage stellen, sondern den etwas dünneren Bereich gerne befördert sehen.
    Greetz
    Thomas
    - Jabber-IM: tschloss-at-gmail.com -

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Zitat Zitat von tschloss Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch nicht den erfolgreichen Latex-Teil in Frage stellen, sondern den etwas dünneren Bereich gerne befördert sehen.
    Na dann los! Du wirst doch sicherlich noch interessante Fragen parat haben?!

    Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •