Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kostenpflichtiges Forum = Bulletin?

  1. #1
    RC Karl
    Gast

    Kostenpflichtiges Forum = Bulletin?

    Hallo,
    eines vorweg, ich bin in Sachen Software etc. mehr als unbegabt.

    Nun zu meinem Problem.
    Ich habe vor einigen Monaten ein RC-Car Forum (Ferngesteuerte Autos) auf die Beine gestellt welches sich sehr gut Entwickelt hat. Dieses Forum war eine Freewareversion von php.
    Nun hat sich ein Hacker darin breit gemacht und viele Daten gelöscht.
    Da ich in Zukunft nicht die geringste Lust auf einen solchen Vorfall habe, habe ich mir gesagt es muß etwas vernünftiges ran.
    Nun bin ich durch Zufall auf vBulletin gestoßen.

    Ist vBulletin eine sichere Sache?
    Gibt es Qualitativ bessere Software als vBulletin für Foren?

    Dann die nächste sehr große Frage, kann man die Daten des php Forums auf das Bulletin aufspielen? Ich habe mich zwar schon FAST damit abgefunden das ich einen Neuanfang starte, aber es wäre doch Klasse wenn es eine Möglichkeit gäbe dieses zu Bewerkstelligen.

    Im vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    Holger

    PS: Wenn ich das Thema in diesem Bereich verfehlt haben sollte...einfach verschieben

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    90
    Lass mich raten: phpBB? Das ist zumindest dafür bekannt. Allerdings wird das durchaus von einigen großen Seiten ohne Problemen verwendet, man muss halt schauen das man immer die aktuellen Updates hat, und auch der Rest des Servers abgesichert ist.

    vBulletin ist relativ sicher - obwohl auch da immer wieder ein paar Schwachstellen gefunden (und gestopft) werden. Es kostet halt was. Auch recht gut soll SMF (Simple Machines Forum) sein, das kostet nichts, ich hab aber auch noch keine Erfahrung damit. Das Burning Board soll auch ganz gut sein, gefällt mir persönlich aber eher weniger.

    Meines Wissens kann vBulletion von phpBB importieren. SMF sollte das auch können.
    Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
    laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung. Er ist garantiert
    frei von Micro$oft'schen Viren.

  3. #3
    RC Karl
    Gast
    Hi,
    richtig Geraten....phpBB..

    Nungut, ich habe soeben das vBulletin gekauft, ich Denke das ich da nichts Falsch gmacht habe.
    Meine Gedanken waren einfach so, daß ich sehr viel Geld in mein Hobby stecke, da machen die 150Euro für eine Forensoftware auch nix mehr.
    Wichtig ist mir in erster Linie die Sicherheit, wenn es sich dann auch noch Komfortabel Bedienen lässt...umso besser.

    Außerdem haben sich schon einige Forenmitglieder bei mir gemeldet und um eine Bekanntgabe der Kontonummer gebeten, solch eine Anteilname finde ich Klasse, auch wenn ich es Höchstwahrscheinlich nicht Annehmen werde.

    Allein das Beflügelt mich einmal mehr dieses RC-Car Forum in meiner Art weiter zu Führen, in Zukunft hoffentlich um einiges sicherer als mit phpBB.

    Wer Spaß am RC Car Sport hat und mir beim Retten der Daten behilflich sein möchte, kann sich gern bei mir Melden, ich werde dann auch eine persönliche Rundumberatung arrangieren.

    Gruß
    Holger

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    90
    Klingt interessant. Hast du eine URL für mich, muss ich mir anschauen (ich bin bei RC-Forum.de, rc-heli-fan.de und rc-web.at mehr oder weniger aktiv - auch wenn ich momentan mehr in der Luft unterwegs bin, so ist dennoch heute mein neuer Hellfire angekommen )
    Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
    laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung. Er ist garantiert
    frei von Micro$oft'schen Viren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •