Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: natdin / dinat gibts da ne Doku?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    16

    natdin / dinat gibts da ne Doku?

    Hallo
    ich schreibe grade meine Diplomarbeit und kämpfe mit dem Literaturverzeichnis



    Hier ein paar Fragen:
    1. Meine wichtigste Frage: Gibts ne Dokumentation / Anleitung zu dinat oder natdin oder wenigstens natbib? Ich finde nix im Internet, außer das hier, wo drinsteht dass es keine doku gibt.

    2. Insbesondere muss ich wissen welche, äh, Dokumentklassen (ich meine @book, @article, usw.) es gibt, und welche Felder man belegen muss, soll, kann, usw. Ich habe vorher jurabib benutzt, aber will jetzt umsteigen auf natbib und krieg lauter Fehler.

    3. jurabib / natbib+natdin / natbib+dinat
    welches benutzt man denn am besten? welches ist das aktuellste? l2tabu.pdf sagt, man soll dinat benutzen, aber in diesem Forum habe ich gelesen, die Information ist veraltet. was stimmt denn nun?

    4. Gibt es eine Möglichkeit mit -> jurabib ein Literaturverzeichnis im "Verfasser (Jahr)"-Stil zu erzeugen? Dann würde ich einfach dabei bleiben, denn es funktioniert ja. Obwohl das von natbib erzeugte Lit.verz. besser aussieht.

    vielen dank für eure antworten schonmal im voraus. bin am verzweifeln

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von tohuwabobi Beitrag anzeigen
    4. Gibt es eine Möglichkeit mit -> jurabib ein Literaturverzeichnis im "Verfasser (Jahr)"-Stil zu erzeugen?
    Ja: juraeco Stil

    Dokumentation von natbib:
    C:\Programme\MiKTeX 2.5\doc\latex\natbib\natbib.dvi

    Matthias

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von sofa-surfer
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.032
    Zitat Zitat von pospiech Beitrag anzeigen
    Ja: juraeco Stil
    War das nicht eher jureco (also ohne "a")?

    Matthias

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von countbela666
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von tohuwabobi Beitrag anzeigen
    1. Meine wichtigste Frage: Gibts ne Dokumentation / Anleitung zu dinat oder natdin oder wenigstens natbib? Ich finde nix im Internet, außer das hier, wo drinsteht dass es keine doku gibt.
    natdin: http://www.haw-hamburg.de/pers/Lorenzen/bibtex/
    natbib: http://tug.ctan.org/tex-archive/macr...bib/natbib.pdf
    dinat: ftp://tug.ctan.org/pub/tex-archive/b...nat/index.html
    Zitat Zitat von tohuwabobi Beitrag anzeigen
    2. Insbesondere muss ich wissen welche, äh, Dokumentklassen (ich meine @book, @article, usw.) es gibt
    s. auch allg. BibTeX-Doku: http://tug.ctan.org/tex-archive/bibl...doc/btxdoc.pdf
    Zitat Zitat von tohuwabobi Beitrag anzeigen
    3. jurabib / natbib+natdin / natbib+dinat
    welches benutzt man denn am besten? welches ist das aktuellste? l2tabu.pdf sagt, man soll dinat benutzen, aber in diesem Forum habe ich gelesen, die Information ist veraltet. was stimmt denn nun?
    dinat ist veraltet (von 2000), die natdin-Stile wurden zuletzt Februar 2006 aktualisiert.

    Grüße,
    Marcel

    Listen to me children of the night, beyond the doors of darkness you will find
    a thousand worlds for you to see here, take my hand and follow me...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    16
    juchuh danke! alle probleme gelöst!

    ich benutze jetzt wieder jurabib, mit jureco. der tip war super. oder ist das auch aus irgendwelchen gründen "veraltet"?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von rais
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    5.862
    Zitat Zitat von tohuwabobi Beitrag anzeigen
    juchuh danke! alle probleme gelöst!

    ich benutze jetzt wieder jurabib, mit jureco. der tip war super. oder ist das auch aus irgendwelchen gründen "veraltet"?
    Das nicht, aber Afaik gibt's von jurabib gerade ne neue Beta-Version, in der splitidx-Unterstützung eingebaut ist (gibt hier irgendwo n Thread mit entsprechendem Hinweis) - kann also sein, daß es in kurzer Zeit eine stabile Version davon gibt.
    MfG,
    Rainer
    There's nothing a good whack with a hammer won't fix!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •