Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zeilenabstand innerhalb Fußnoten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    124

    Zeilenabstand innerhalb Fußnoten

    In meiner Arbeit zeigt sich, daß der Abstand zwischen zwei Textzeilen (Fließtext) innerhalb einer Fußnote größer ist, als der Abstand zwischen zwei Fußnoten.

    Ich definiere in meinem Header: parindent, parskip, linespread ... aber da konnte ich keine Ursache entdecken ...

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von rais
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    5.862
    Moin moin,
    Zitat Zitat von e4d Beitrag anzeigen
    In meiner Arbeit zeigt sich, daß der Abstand zwischen zwei Textzeilen (Fließtext) innerhalb einer Fußnote größer ist, als der Abstand zwischen zwei Fußnoten.

    Ich definiere in meinem Header: parindent, parskip, linespread ... aber da konnte ich keine Ursache entdecken ...
    dann schau nochmal
    MfG,
    Rainer
    There's nothing a good whack with a hammer won't fix!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    124
    ich kann aber linespread nicht rausnehmen - dann fehlt der Zeilenabstand in der Arbeit - und sieht etwas merkwürdig aus!

    Aber ich müßte den Zeilenabstand für Fußnoten ausstellen (oder alternativ die Abstände zwischen den Fußnoten ebenso erhöhen) ...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von rais
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    5.862
    Zitat Zitat von e4d Beitrag anzeigen
    ich kann aber linespread nicht rausnehmen - dann fehlt der Zeilenabstand in der Arbeit - und sieht etwas merkwürdig aus!

    Aber ich müßte den Zeilenabstand für Fußnoten ausstellen (oder alternativ die Abstände zwischen den Fußnoten ebenso erhöhen) ...
    wie hier im Forum bereits öfter angesprochen: dann nutze \onehalfspacing aus dem setspace-Paket...
    MfG,
    Rainer
    There's nothing a good whack with a hammer won't fix!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •