Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gastsystem unter VMware-Server automatisch hochbooten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Ottobeuren
    Beiträge
    16

    Smile Gastsystem unter VMware-Server automatisch hochbooten

    Hallo,

    ich habe Vmware-Server (kostenlose Variante) auf meinem Rechner und darauf u. a. als Gastsystem Suse Linux 10.0 als MySQL Server installiert. Zwecks Datensicherung möchte zusätlich, die Vmware (also .vmx und .vmdk)Daten auf eine gesonderte Festplatte kopieren, dazu muss ich das Linux-Betriebsystem herunterfahren und die Daten kopieren. Das läuft bei mir alles automatisch per cronjob in Suse Linux, also auf dem MySQL-Server und die Kopie via batch in geplante Tasks! (Der Host ist Windows 2000 Server). Soweit so gut! Aber ich möchte jetzt, dass das Gastsystem, Suse 10.0 wieder automatisch hochbootet und der MySQL Server wieder läuft, wenn morgens die Mitarbeiter wieder freudig die Datenbank benutzen! Ich hoffe mir kann jemand helfen, bitte um baldmöglichste Antwort!
    Ich studiere IT-Mathematik 3. Semester und mache gerade Praktikum in einem Betrieb, muss dort ein MySQL Datenbank Server für das Warenwirtschaftssystem aufbauen. Vielen Dank im vorraus. Gruß

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Also ein Post hätte auch gereicht....


    http://www.mrunix.de/forums/showthre...268#post218268

    Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •