Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SWT: wie entwickelt man Backends

  1. #1
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477

    SWT: wie entwickelt man Backends

    Ich dachte, bevor ich mich lange auf die Suche mache, vielleicht weiß ja jemand hier im Forum ein paar gute Links (ceisserer zum Beispiel )

    Es geht im die Entwicklung von SWT Backends bzw SWT Implementierung, oder wie immer die im SWT Jargon genannt werden.

    D.h. wenn man SWT auf eine neue Plattform bringen möchte, wie startet man da am besten?

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    *Ich* würde mal Ivan Markov direkt fragen - den Entwickler von SWTFox. Der hat das als solcher natürlich schon mal gemacht.
    Der ist ganz nett und immer auf der Suche nach Leuten die ihm bei seinem Port helfen

    Abgesehen davon ist für mich aber SWT eigentlich gestorben - daran würde auch ein Qt Backend nichts ändern oder so. Aber das war ja nicht die Frage, oder?

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Ah, keine schlechte Idee.
    Aber mal abwarten was sonst noch an Ideen reinkommt

    Hab mir die Sourcen von SWT-Fox schon geholt, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es da keine "leere" Version der Klassen gibt.

    Es gibt weder auf der Eclipsesite noch auf der SWT Site Informationen zur Implementierung

    Ist aber bei AWT genau das gleiche, scheinbar wollen die keine Plattformadapter die sie nicht selber machen

    Hab selber leider auch noch nie was in der Richtung gemacht, daher wollte ich zur Übung mal eine SWT-KDE Implementierung versuchen

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    101
    Ich glaube wenn ich so etwas vor hätte, fände ich diese Seite interessant...

  5. #5
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Ah, interessanter Link, danke!

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Fabeltier
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    51
    Hallo,
    Ich hatte mal einen Artikel ueber SWT, mom..
    http://www.hacknot.info/hacknot/action/showEntry?eid=74

    Da ich selber SWT nicht viel abgewinnen kann, u.a. auch weil es gerade fuer nicht-windows Maschinen schlechtere Performance bieten soll (ich bezieh mich da auf ein paar vage Wikipedia Eintraege und SUN Artikel), etc - weiss ich nicht mal ob das Thema nun besser oder schlechter geworden ist.

    In diesem Artikel befinden sich einige Literaturangaben, zur Entwicklung von und mit SWT. Leider scheinen die meissten Buecher zu sein. Aber wenn man sowas vor hat, lohnt sich ein Kauf vllt auch. Hoffentlich hilfts

    Vllt hilft ein Blick in die Eclipse Articles corner - sowas solls angeblich zu IBM bzw SWT bei IBM auch geben.
    http://www.eclipse.org/articles/

    Schliesslich bleibt die oben schon erwaehnte mailing list..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •