Moin,

meine Eltern können zwar die Fachkenntnis nicht unbedingt mit meiner eigenen Treffsicherheit beurteilen, aber meine Mutter, die sich das Elend live angeschaut hat, meinte, dass bei Herrn Fuchs auch die ganze 'allgemeine' Professionalität nicht vorhanden war und dass können Kunden ja durchaus erkennen.
Außerdem hat Herr Fuchs sich ja schon auf so sinnlosem Gebiet wie "Ich habe die TFTs auf die optimale Auflösung eingestellt" "Warum?" "Ja ist halt besser..." Was Herr Fuchs nicht wusste (aber durchaus durch gezieltes Fragen hätte herausfinden können), ist, dass ich jedem Anwender in der Kanzlei erklärt und gezeigt habe, warum die optimale Auflösung (also Hardwareauflöung = Softwareauflösung) grundsätzlich die beste weil schärfste und klarste ist und sich die Anwender dann trotzdem dafür entscheiden, eine andere Auflösung (mit Interpolation) zu verwenden, dann ist das eine Entscheidung, die ich als Admin respektiere, frei nach dem Motto, die Anwender sollen nach ihren eigenen Bedürfnissen vernünftig arbeiten können und eben nicht nach Schema F...
Ich breite diesen eigentlich lächerlich unwichtigen Punkt hier so aus, weil das der Punkt war, an dem meine Mutter sich auch ohne meine Mitwirkung schon gefragt hatte, ob der Kerl jetzt so wirklich das Gelbe vom Ei ist...

So long,

Liberty

P.S.:
Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass dieses Phänomen wohl weniger mit dem Titel "Dipl.-Ing." als mehr mit der IT-Branche an sich zu tun hat.
P.P.S.:
Und wenn ich mir überlege, was damals Mitschüler von mir in der Oberstufe an astronomischen Preisen für lächerlich stupides Webdesign genommen haben, da ist mir schon fast schlecht geworden. Bei den Preisen hatte ich schon fast ethische Bedenken, allerdings hält mich die Gewissheit aufrecht, dass aus den betreffenden Leuten auf Grund echter Fachkenntnis auf Dauer eh' nix wird und ganz am Ende meistens doch Qualität über Show und Schnackerei siegt... Hoffentlich...