Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: automatische Formelnummerierung zerschossen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    26

    automatische Formelnummerierung zerschossen?

    Hey!

    Mal wieder ne Frage zu unserem Buchprojekt: sämtliche mathematische Formeln stehen in einer equation-Umgebung und wurden bisher problemlos automatisch durchnummeriert. Seit heute Vormittag stimmt allerdings ab Formel 2.2 die Nummerierung plötzlich nicht mehr (Freitag war noch alles okay). Die eigentliche Fomrl 2.3 ist plötzlich auch eine 2.2, die folgenden beiden Formeln werden gar nicht mehr nummeriert und danach bekomme ich statt 2.6 eine 2.-3 Hat jemand ne Idee, wie dieses Problem plötzlich auftauchen kann? Zumal wirklich am Freitag die Nummerierungen noch stimmten und in Kap. 1 auch jetzt noch richtig sind...

    Greetz, der Kai.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von sofa-surfer
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.032
    Hallo,

    so wie du das beschreibst, klingt das sehr abenteuerlich. Ich könnte ja jetzt auf die hier manchmal verbreitete Glaskugel verweisen
    Aber im Ernst: Was hat sich denn seit Freitag geändert. Irgendwo muss es ja herkommen.

    Matthias

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von kaipaus Beitrag anzeigen
    Hey!

    Mal wieder ne Frage zu unserem Buchprojekt: sämtliche mathematische Formeln stehen in einer equation-Umgebung und wurden bisher problemlos automatisch durchnummeriert. Seit heute Vormittag stimmt allerdings ab Formel 2.2 die Nummerierung plötzlich nicht mehr (Freitag war noch alles okay). Die eigentliche Fomrl 2.3 ist plötzlich auch eine 2.2, die folgenden beiden Formeln werden gar nicht mehr nummeriert und danach bekomme ich statt 2.6 eine 2.-3 Hat jemand ne Idee, wie dieses Problem plötzlich auftauchen kann? Zumal wirklich am Freitag die Nummerierungen noch stimmten und in Kap. 1 auch jetzt noch richtig sind...
    wahrscheinlich abrakadimsel ...

    Lösche alle hilfsdateien und lass es min 2x durchlaufen

    rc

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    26
    Hhhmmm, durchlaufen lassen hab ich es schon einige Male... das komische ist, dass sich seit Freitag außer reinen Textänderungen nichts geändert hat...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von kaipaus Beitrag anzeigen
    Hhhmmm, durchlaufen lassen hab ich es schon einige Male... das komische ist, dass sich seit Freitag außer reinen Textänderungen nichts geändert hat...
    ja und?? Haste jetzt auch mal _alle_ Hilfsdateien gelöscht??
    Und was heißt hier _nur_ Textänderungen?? Sobald du eine
    Klammer falsch setzt, ist das Theater da ...

    rc

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    26
    ...die Klammerungen in den Textänderungen (sind nur 2) hab ich schon gecheckt, daran kann es nicht liegen... was genau meinste denn mit Hilfsdateien?

    Greetz, der Kai.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von sofa-surfer
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.032
    Alle nicht von dir per Hand erstellten Dateien im Projektordner. Das sind in der Regel außer *.tex und *.bib alle.

    Matthias

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •