Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Starthilfe für GTK++

  1. #1
    odyseus
    Gast

    Starthilfe für GTK++

    Hi,

    ich habe gerade angefangen mich in die Welt der graphischen Programmierung hineinzuarbeiten und will die GTK++ library benutzen. Ich möchte gerne eine Art Histogramm erstellen. Dank Glade ist das erstellen der Arbeitsfenster kein Problem . Doch dann soll es in der "drawingarea" weitergehen. Leider habe ich kein schönes Beispiel gefunden wie ich das Zeichnen nun anstelle . Hat jemand von euch vieleicht einen passenden link parrat?

    Vielen Dank im vorraus

    Viele Grüße

  2. #2
    odyseus
    Gast
    So ich habe jetzt doch noch ein Tutorial gefunden was mir weiterhilft beim zeichnen. Wenn jemand dennoch ein gutes Beispiel weis währe ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

  3. #3
    odyseus
    Gast
    HI again,

    ich komm jetzt eigentlich ganz gut klar dank dieser Seite: http://www.gtkmm.org/gtkmm2/docs/tut...tml/index.html
    Dieses Tutorial war ein bissel versteckt.

    Anyway. Wie kann man denn den Inhalt eines Fensters erhalten, wenn man es resized oder ein Teilfenster bewegt. Ich male mir etwas in eine Gtk:: Drawarea, diese ist ein einem Scrollwindow verankert. Das Problem ist ständig löscht er mir den inhalt wenn ich das Scrollwindow benutze oder mein Fenster in der größe verändere.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im vorraus.
    Geändert von odyseus (29-09-2006 um 11:30 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •