Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wörter in mehreren Files ändern

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2001
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    69

    Wörter in mehreren Files ändern

    Ich möchte jetzt nach stetigen Nachfragen aus der Community alle Parameter meines Spiels ins Englische ändern. Da ich aber nicht von Hand durch alle Files gehen möchte bräuchte ich ein Tool oder ein Script das das für mich erledigt.
    Kennt jemand etwas das mir da weiterhelfen könnte?
    Sony Vaio Laptop mit 2,8 Gig Prozessor
    Kubuntu "Feisty Fawn"
    www.lostlabyrinth.com

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Na am besten internationalisierst du das gleich richtig mit gettext oder so.

    Reines ersetzen ginge natürlich mit sed, unter anderem.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2001
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    69
    Ich möchte die Variablen in meinem Programm ändern, dazu brauche ich keine Internationalisierung denn davon bekommen die Spieler eh nichts zu sehen. Werde mich mal mit sed beschäftigen, mal sehen ob ich das hinbekomme.
    Sony Vaio Laptop mit 2,8 Gig Prozessor
    Kubuntu "Feisty Fawn"
    www.lostlabyrinth.com

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Achso, die Variablennamen. Ja, das könnte mit Sed gehen. Allerdings "denkt" sed da nicht mit, also wenn Variablen ähnlich heissen oder ein Variablenname eine Verlängerung eines anderen ist.

    Je nach Programmiersprache bist du wohl mit einem passenden Refactoring-Tool besser bedient (z.B. hat Eclipse für Java da glaub ich einige nette Sachen eingebaut).

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •