Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pfeil mit dem Text drunter

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21

    Pfeil mit dem Text drunter

    Hallo zusammen!

    Bin neu hier und habe gleich eine Frage. Naja ich hatte eine Frage die ich nicht beantworten konnte und weder im Google noch im Kopka was fand, deswegen bin ich hier um ganz ehrlich zu sein.
    Vielleicht, weil ich die Frage nicht richtig stellen konnte, hat mir sonnst so liebe Google nich geholfen...

    Ich versuche gerade ein Mathematik-Skriptum zu digitalisieren und stehe vor dem Problem:
    Es muss ein doppelter Pfeil und drunter Text ("(i)") dargestellt werden. So geht nicht:
    [B]\Rightarrow\limits_{(i)}[/B], da, wenn die Meldung richtig deute, vor dem \limits soll ein mathematisches Symbol stehen (?)

    OK, kann mir jemand evtl. weiter helfen? Habe ich mein Anliegen deutlich ausgedruckt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    P.S. gibt es was besseres als Kile für LaTeX?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von daswaldhorn
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    888
    Hallo,

    willkommen hier an Board

    Mit \stackrel{oben}{unten} solltest du was machen können.

    Grüße, Carsten

    P.S: Meine subjektive Meinung: nein.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von iv_ru
    Bin neu hier und habe gleich eine Frage. Naja ich hatte eine Frage die ich nicht beantworten konnte und weder im Google noch im Kopka was fand, deswegen bin ich hier um ganz ehrlich zu sein.
    Vielleicht, weil ich die Frage nicht richtig stellen konnte, hat mir sonnst so liebe Google nich geholfen...

    Ich versuche gerade ein Mathematik-Skriptum zu digitalisieren und stehe vor dem Problem:
    Es muss ein doppelter Pfeil und drunter Text ("(i)") dargestellt werden. So geht nicht:
    [B]\Rightarrow\limits_{(i)}[/B], da, wenn die Meldung richtig deute, vor dem \limits soll ein mathematisches Symbol stehen (?)
    http://tug.org/TeXnik/mainFAQ.cgi?fi.../TextOverArrow

    rc

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21

    Hallo RedCloud! Genau das habe ich gesucht. Danke schön!

    to daswaldhorn: Danke für den Vorschlag, aber ich wollte das obere Symbol (Pfeil) so wie der Text platziert wird (horizontal) und der "Text drunter" etwas tiefergestellt, was \stackrel genau umgekehrt macht. Nichtdestotrotz: Danke!

    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •