Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rechtschreibprüfung bei TeXnicCenter

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    13

    Rechtschreibprüfung bei TeXnicCenter

    Hab zwar kurz nach Rechtschreibprüfung hier gesucht, aber nichts passendes gefundne, ich benutze Texnic Center 1 Beta 6.31 (steht so in der Info) zusammen mit Miktex. Bei Texnic hat es eine Rechtschreibprüfung vorinstalliert, und da ich meine Semesterarbeit auf Englisch schreibe, reicht mir die auch, aber da hat es nun scheinbar einen riesen Bug drin, wenn ich was korrigieren will, löscht es mit entweder den ganzen Absatz nach dem Wort oder schreibt mir den ganzen Absatz nochmals hin

    Beispiel:

    aus

    There are mainly two natural causes for peirods of increased seismicity in a region.

    wird

    There are mainly two natural causes for periods

    Den ganzen Text in Words zu kopieren um zu korrigieren ist mir ein wenig zu doof, gibts keine besseren Lösungen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von dodothegoof
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    65
    Du kannst die tex-Datei auch direkt mit Word öffnen. Nachteil ist, dass natürlich auch Befehlskürzel als Rechtschreibfehler gesehen werden, aber die meisten sind ja englisch.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    13
    Ich hab jetzt die Korrektur während der Eingabe eingestellt, für meine typos reicht das mal erst ..

    eine vollständige korrektur werd ich wohl erst am schluss machen..

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von trindli
    Hab zwar kurz nach Rechtschreibprüfung hier gesucht, aber nichts passendes gefundne, ich benutze Texnic Center 1 Beta 6.31 (steht so in der Info) zusammen mit Miktex. Bei Texnic hat es eine Rechtschreibprüfung vorinstalliert, und da ich meine Semesterarbeit auf Englisch schreibe, reicht mir die auch, aber da hat es nun scheinbar einen riesen Bug drin, wenn ich was korrigieren will, löscht es mit entweder den ganzen Absatz nach dem Wort oder schreibt mir den ganzen Absatz nochmals hin

    Beispiel:

    aus

    There are mainly two natural causes for peirods of increased seismicity in a region.

    wird

    There are mainly two natural causes for periods

    Den ganzen Text in Words zu kopieren um zu korrigieren ist mir ein wenig zu doof, gibts keine besseren Lösungen?
    zuerst wohl mal einen bug-Report an den Autor von TeXnicCenter ...

    rc

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    14
    Also ich selber benutze die 1 Beta 7.01 und habe das Problem nicht, vielleicht hilft das. Einfach drüber installieren, sollte alle Einstellungen erhalten.
    Vielleicht hilft es auch eine "vollständigere" neue Wörterdatei fürs Englische runterzuladen.

    Greetz dadruck

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von RedCloud
    zuerst wohl mal einen bug-Report an den Autor von TeXnicCenter ...

    rc
    hatte ich mir schon überlegt, aber eben, da ich eine alte version habe wollte ich erst mal hier nachfragen, ob jemand das selbe schon angetroffen hat..

    werde wohl die neue version drüber installieren, dann sollte es ja offensichtlich gehen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •